FRAME Frelon 8" Walksnail Moonlight build

#1
Als der Frelon Frame kürzlich in der Walksnailgruppe auf FB mit 50% Rabatt angeboten wurde, habe ich die Gelegenheit genutzt und gleich den großen Frame mit 8-10" bestellt. Der Frame Designer Ludo Treize aus Frankreich bietet den Frame
in allen größen nur über Facebook Bestellung an.
d.jpg

Man bekommt dann alle Carbonteile, das Canopy für die Kamera (20mm) und die Gopro-Halterung in gewünschter Farbe und die 3D Dateien zum selber drucken. Ich hatte erst alles in schwarz, habe dann aber doch in Orange selbst gedruckt. Etwas Geduld muss man haben, die Herstellung/ Versand dauert ca. 2 Monate. Billig ist der Bausatz nicht gerade, trotz Rabatt habe ich 190€ inkl. Versand über Paypal bezahlt. Es lohnt sich mit Ludo zu verhandeln, er versucht einem immer mehr Geld aus der Nase zu ziehen, er liefert aber und ist immer über den Messenger zu erreichen. die Version 5-7" ist etwas günstiger. Ich weiß, dass der Normalpreis bei 250€ liegt (8-10er).

Eingebaut habe ich folgende Komponenten:
2x Skystars 60A ESC 4in1
Goku F722 Pro v2
6x Tmotor F100 mit 1100Kv
Goku 10m GPS
Crossfire RX
Moonlight Kit
TrueRc Carbon Matchstick Antennen
a.jpg

Der Goku FC ist erstaunlich günstig und zudem komplett plug and play auch für 2x ESC:
b.jpg

der 30mm Stack mit 3Layern passt gut in den Rumpf. Ein Cine ESC für 8 Motoren passt allerdings nicht rein.
c.jpg

Im vorderen Teil sind 20mm Löcher für eine Airunit vorhanden und so war das Moonlight Kit einfach zu installieren.
f.jpg
g.jpg

In Betaflight 4.5 lässt sich ein Y6 Mischer einfach auswählen und die Drehrichtung kann bei den Skystar ESC auch einfach
in Betaflight geändert werden. Ein gutes Preset für 8" Cinecopter inkl Gopro war auch in BF verfügbar.
e.jpg

Aufbau und Programmierung waren recht schnell erledigt. So sieht das fertige Teil dann aus, zusammen mit der Goggle X eine wahre Freude zu fliegen. Der Sound der 6 Motoren ist einfach klasse.
h.jpg

Hier ein kurzer Zusammenschnitt der ersten Testflüge:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten