Frsky 2.4 ghz empfänger richtig einbauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Moerg

Erfahrener Benutzer
#1
Hi leute,

Ich habe aktuell den frsky d8r-II plus in meinem Hexa
Funke: 9x mit frsky mod

bisher dachte ich immer, es ist egal wie ich die Antennen verlege (einfach rausbaumeln lassen) bzw nicht mit cf in Verbindung bringen...
Leider hatte ich heute einen bindungsausfall kurz nach dem Start (ohne gps) und musste die Motoren abschalten bevor er weg gewesen wäre (gott sei dank nix hin) bin trotz alarm gestartet :confused:

Wenn ichs gerade anspreche, gefühlt hatte ich nie eine hohe Reichweite, da der Alarm oft nach 150-200 Meter anging.

Wie mache ichs richtig?

Danke für eure Hilfe
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#5
Ich habe genau den selben Empfänger in meinem Copter, hab es so angeordnet (mittleres Bild)
http://fpv-community.de/showthread.php?37044-Tarot-FY690s&p=501013&viewfull=1#post501013

Ich hatte aber auch schon einmal Probleme im DJI mit dem Empfang, ich habe vor dem letzten Flug den Dipol Mod gemacht ( daher sind die Antennen jetzt in den Röhrchen. Damit hatte ich dann doch um einiges mehr Reichweite bzw. habe ich es nicht geschafft der Funke einen Piep zu entlocken.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#7
Stimmt ich habe es aber einfach mal probiert sie quasi mit dem Kabel laufen lassen. Wie gesagt bis jetzt hatte ich einen Flug wo ich dem Copter die Sporen gegeben hab ( ging über die Sichtweite hinaus, hab ihn dann mit RTH zurück geholt) konnte aber keinen "Empfangs Piep" herauskitzeln.
 

Moerg

Erfahrener Benutzer
#8
@ Rene schön dass wir (fast) die gleiche Frame haben. FY680

zu den Antennen. also hast du diese einfach in 2 Röhrchen gesteckt und in einem Winkel positioniert...ich lade morgen auch mal n bild hoch wie ichs jetzt hab und wie ichs "falsch" gemacht hab

ach ja....ist es schlimm, wenn der Empfänger in der nähe vom Akku oder dem Stromsystem ist? bezüglich Störungen usw....
gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten