FrSky Alarm Problem

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#1
Servus leute habe gerade eine Problem mit meinem FrSky System. Im Sender habe ich ein DHT Hack modul und dazu die Empfänger D4FR und D4FR-II. An den D4FR-II habe ich nun einen Spannungssensor an A2 angeschlossen und den entsprechen Alarm einprogrammiert damit er losgeht wenn der akku leer ist. Wenn ich nun meine anderes Modell mit dem D4FR (hat kein a2 port) fliegen will ist das teil nur am piepsen was natürlich total nervt. Gibts irgendeine Möglichkeit das hinzubiegen, dass ich in dem einem Model den low voltage alarm hab und in dem anderem nicht. Oder ist das FrSky System wirklich so schlecht wie ich jetzt gerade befürchte .....
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Ich Fürchte
Hatte das gleiche Problem, weswegen ich die Alarmschwelle erst mal wieder ausgestellt habe
Über Lösung würde ich mich auch freuen
 
#3
JA, das ist leider so.
Die 9x mit open9x/er9x kann die Alarme pro Modell speichern und setzt diese beim Modellwechsel in das FrSky Modul.
Alternativ kannst du die Alarme auch per BT/Android oder mit dem FrSky Display immer umsetzten.
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#4
oh man wer denkt sich denn so was aus ?? Als ob man immer in allen fliegern die gleichen Sensoren / Akkus fliegt. Typisch Chinesiche kurzsichtigkeit ... muss an den Augen liegen.

Ich glaube das wird mein nächstes Arduino projekt: Nen arduinopromini den ich fix anschließen kann und dann mit einem tastendruck zwischen verschiedenen Modellen switchen, oder einfach die alarme komplett ausschalten kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten