FRSKY FrSky Bind + Betafpv 65x

#1
Moin Zusammen

Ich bin noch recht neu in dem ganzen Thema und das größte Problem ist das Verbinden der Fernbedienung mit dem Quad.
Irgendwie stelle ich mich da zu doof an.

Ich habe als Funke die

Taranis X9 Lite - FrSky

OpenTX 2.3.9 und das interne Modul steht auf „ISRM-N 1.1.0 / 2.1.0 EU“

Nun habe ich mir den BetaFPV65x mit FRSky geholt und bekomme den nicht verbunden.


In Betaflight sehe ich beim Receiver

SPI RX Support und FRSKY_X_LBT

Ich drücke am Quad den BIND Knopf, die grüne LED leuchtet dauerhaft, dann drücke ich an der Funke Bnd und es piept regelmäßig vor sich hin, aber auch wenn ich 2-3 Minuten warte, es passiert nix mehr. Die grüne LED leuchtet weiterhin dauerhaft. Eigentlich soll sie doch irgendwann blinken.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee was ich falsch mache?
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#2
Ich bin zwar nicht mit der X9 vetraut, aber so wie ich das sehe, hast Du die neueste HF-Frontend-Version 2.1.0 installiert, während der einfache SPI-Empfänger des Beta65X noch die alte 1.x Version installiert hat. Die 2.1.0 Version ist mit der 1.x Version nicht kompatibel, daher klappt es auch nicht mit dem Binden.

Du hast jetzt drei Möglichkeiten:
1. Falls Du keine anderen Modelle hast, kannst Du den HF-Modul auf Version 1.x LBT zurück flashen
2. Du legst Dir ein Multiprotokollmodul zu und bindest den Beta65X mit diesem anstelle mit dem internen Modul
3. Falls technisch möglich, kannst Du einen R-XSR-Empfänger zusätzlich in den Beta65X einbauen, der dann dessen einfachen SPI-Empfänger ersetzt.

Und Du kannst unabhängig davon natürlich BetaFpv anschreiben, ab wann sie gedenken, die neue FrSky 2.1.0 Version auf ihrem SPI-Empfänger zu unterstützen.

Gruß Gerd
 
#3
Hi Gerd

Vielen Dank für den Tipp.
Ich habe nun mal die Funke zurück geflasht.
Module ISRM-N. 1.1.0 / 1.1.3 EU

Aber es hat sich nichts geändert. verhält sich weiter genauso wie oben beschrieben.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#4