FrSky D4R-II oder FrSky X4R

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
ich Habe einen Nighthaw 250 Coppter mit CC3D mit Spektrum Sender und Empfängen.
Bin nun dabei auf Taranis X9D Plus und Naze32 umzusteigen die ich bereits habe.
Bei der Taranis war ein FrSky D4R-II bereits dabei, mir wurde aber gesagt das ich besser den X4R Empfänger verwenden soll.
Daher meine Frage: was ist besser D4R-II oder X4R und welchen X4R ???
Bin auf dem Gebiet Taranis noch neu deshalb bitte ich euch um Hilfe.
Würde gern mit Telemetry arbeiten und mir ein paar Daten auf der Taranis anzeigen lassen.
Wie z.b. Akkuspannung vom Coppter und was sonst noch möglich ist.

Viele Dank für eure Hilfe
SG Robert
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Der X4R unterstützt SBUS und das neuere D16 Protokoll. Du wirst zum Spektrum Empfänger mit PPM vom D4R keinen Unterschied spüren. Telemetrie können beide. Gibt eigentlich keinen Grund, den D4R-II nicht zu nutzen, wenn du ihn schonmal da hast.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Gebe Arakon Recht
Bei Naze32 verlierst du durch Sbus nur einen Seriellen Eingang, wirkliche Vorteile wirst du kaum heraus bekommen
Mit der Summensignal Firmware hättest du dann gleichen Eingangssignal

Einziger Vorteil wäre es, das die X Empfänger eine Empfängernummer im Modellspeicher zugeordnet werden, sind dann wie bei Spectrum einen Speicherplatz zugeordnet, und können mit anderem Speicherplatz nichts empfangen, bei den D Empfängern empfängst du mit allen Speicherplätzen, die im D8 Modus laufen
 

gambi

Neuer Benutzer
#4
PPM haben 27ms Verzögerung (Verzögerung wird durch die Signalbreite definiert) und SBUS nur 9ms der Verzögerung.

In Cleanflight / Betaflight, Signalrahmen Glitching, 3-Punkt - Mittelung daher wird die Signalverzögerung verdreifacht. So ist die wirkliche Verzögerung für PPM 81ms , und für SBUS nur 27ms .

Ein 250er würde ich nie mehr als ppm cppm fliegen, wer es mal geflogen ist wird es bestätigen können.
Jede Millisekunde kann Geld kosten.

Aber jeder muss es selbst wissen und seine Erfahrungen machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten