FrSky Dasboard direkt an den Sender anschließen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#1

coolchaos

Erfahrener Benutzer
#2
Zuletzt bearbeitet:

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#4
Kommt auf dein Sendemodul an würde ich sagen. Ich habe das FlD-01 Direkt ans DIY Sendemodul angeschlossen (DHT)
Ich habe gar kein Sendemodul. Meine Hoffnung ist das ich das Teil ggf. an die vier Pins unter der Modulklappe anschließen kann. Mir würde es nämlich ganz gut gefallen, die allerwichtigsten Telemetrie Daten immer vor Augen, sprich höher zu haben als auf dem eingebauten Taranis Display.

Darum würde ich mir das Dashboard irgendwie oben an die Funke basteln. Dazu müsste ich aber erstmal wissen, ob das mit einer der beiden oben verlinken Version überhaupt geht.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#5
Das Dashboard sollte funktionieren. Anschluss über die Serielle im Akku Fach und in den Einstellungen der Taranis die Weiterleitung der Sensordaten aktivieren.
 
#6
Na dann solltest Du wenigstens schreiben welche Funke du hast. Gibt ja nicht viele mit "Onboard" FrSky, aber so kann man ja nur raten.

Wenn Du allerdings von "Pins unter Modulklappe" redest, ist die Antwort wohl nein. Keins der beiden kannste da anschliessen es sei denn da steckt ein FrSky Sendemodul drin. Ich gehe jetzt mal davon aus dass du eine Funke hast wo schon ein Sendemodul drin ist und man in den Schacht noch ein weiteres packen könnte. Dann musst Du diese Displays an das interne Sendemodul packen. Ggf. hat Deine Funke dafür die Pins auch irgendwo nach draussen geführt ... Müssten dann mit RX/TX oder Telemetry beschriftet sein.
 

coolchaos

Erfahrener Benutzer
#8
Lässt sich die Software darauf eigentlich mit LUA-Scripts anpassen

Hi,

Nein nicht das ich da schon was gefunden oder gelesen hätte.

Das Dashboard kann Werte aus angeschlossen S.Port Sensoren auslesen,
Firmware flashen (ob auch Empfänger gehen kann ich nicht sagen ... ich trau mich nicht .... aber möglich ist es),
Werte ansagen und Sensor ID's ändern.

Es hat auch eine USB-Buchse ..... aber wozu? ist mir noch nicht klar
Beim anstecken an den Computer meldet sich ein Gerät mit dem Namen "STM32 Bootloader" am
System an sonnst passiert nichts ..... gar nichts .... kein Zugriff auf SD-Karte ... es passiert einfach nichts.

Also da muss ich noch ein wenig spielen ehe ich was dazu sagen kann

Eins ist Fakt das Teil ist auch so eine Art Datenlogger zum mitfliegen denn man kann auch ein Log
einschalten welches als .csv auf die SD geschrieben wird.

Es ist im Netz auch wenig über das Teil zu lesen und zu finden

NaJa mal sehen was ich noch rausbekomme. :eek:
 

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#9
Na dann solltest Du wenigstens schreiben welche Funke du hast. Gibt ja nicht viele mit "Onboard" FrSky, aber so kann man ja nur raten.
Ja, Sorry - mein Fehler. Ich bin halt der Selbstverständlichkeit halber von einer Taranis X9D ausgegangen, da ich ja im FrSky Forum gepostet habe.

Das Dashboard sollte funktionieren. Anschluss über die Serielle im Akku Fach und in den Einstellungen der Taranis die Weiterleitung der Sensordaten aktivieren.
Also die vier Pins im Modulschacht (wo ich kein Modul drin stecken habe) sind es nicht, aber dafür der serielle Anschluss im Akku Kasten. Gilt das für beide LCD Displays?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten