Frsky Delta 8 Empfänger Firmware upgrade?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

bin seit ein paar Tagen nun auch endlich glücklicher Besitzer eine Taranis und werde mich in der nächster Zeit mit Empfängern eindecken.
Bisher habe ich eine Hitec Aurora 9 genutzt und dort unter anderem die 8CH Minima Compatible Empfänger (http://www.hobbyking.com/hobbyking/...le_8CH_Receiver_Hitec_Minima_compatible_.html). Diese werden wohl von Frsky gebaut und vertrieben (jedenfalls findet man die Anleitung für den Empfänger auch auf der frsky Website) und gleichen optisch bis auf das Label haargenau den Frsky Delta 8 Multi-Brand Empfängern (http://www.hobbyking.com/hobbyking/...utaba_S_FHSS_FHSS_Hitec_AFHSS_Compatible.html). Ich gehe davon aus, dass sich beide Empfänger hardwaretechnisch exakt gleichen, jedoch der Delta 8 eine andere Firmware hat. Jedenfalls konnte ich erwartungsgemäß den Minima Empfänger nicht mit der Taranis binden.

Nun stellt sich also für mich die Frage, ob es eine Weg gibt, dass ich es zumindest versuchen könnte, die Delta 8 Firmware auf die Minima Empfänger zu flashen. Im Internet habe ich bisher nur vereinzelt auf diversen Shops den Hinweis beim Delta 8 lesen können, dass dieser Fimrware upgradefähig sei. Wie das gehen soll und wo man ggf die Firmware her bekommen soll, habe ich nirgendwo gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir hier weiter helfen. Weiß jemand ob die Delta 8 Empfänger prinzipiel upgradefähig sind, also ob man eine andere Firmware flashen kann und wo man die Firmware der Delta 8 Empfänger her bekommt?
Wenn ja, kann mir jemand erklären, wie das Flashen läuft und was ich dazu brauche?

Gruß Martin
 
#3
Jep, die Taranis war natürlich auf 8 Kanal gestellt. Aber ich habe auch nicht erwartet dass das klappt, sonst wäre ja beide Empfänger gänzlich gleich...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Schade, sowas sind ja immer die Kleinigkeiten, die man gerne vergisst
Wäre auch zu schön, wenn es so einfach wäre

Da keine FW Hinterlegt ist, gehe ich stark davon aus, das dafür keine bisher angedacht ist, bzw der Empfänger nicht mit normalen Mitteln Upgrade fähig ist
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
#6
FrSky anschreiben ;)
Der Support bei denen ist echt der Hammer, nen Kollege hatte mal Probleme mit seinem UAVPng D8R-II und brauchte eine andere Periodenzeit für das PPM wenn ich mich recht erinnere, die es allerdings nicht gab als Software, Support angeschrieben und eine für ihn passende Firmware gebaut bekommen.
Echt der Wahnsinn, versuch sowas mal bei Graupner, Futaba, was auch immer..
Würde ich auf jeden fall mal versuchen. Mehr als "nope sorry" sagen können sie nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten