FrSky DHT-U Modul - Kein Serial Out?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

somebuddy

Erfahrener Benutzer
#1
:mad:

Servus..
Habe gerade mal das FR-Sky DHT-U ausgepackt und ein wenig damit gespielt..
Leider scheinen die 3 Stiftleisten pins am Gehäuse lediglich für das Update genutzt zu werden. Es ist dem Teil keinerlei Telemetrieinformation zu entlocken :(

Hat jemand eine Idee wo auf dem Board ich die Telemetrieinformation finden könnte ? :(

Blöde Mist -.-

Danke !
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
RE: FrSky DHT-U... Kein Serial Out !? -.-

mach mal foto von innen
ist das display/ steuerplatiene und das Sendemodul eine Platine, oder 2 getrennte
 

somebuddy

Erfahrener Benutzer
#3
leider beides auf einer Platine..
Werde auch gleich mal das Scope anwerfen..

Ich habe mich schon so gefreut ,dass dort tx und rx mit 3V3 Pegel sind.. und wollte munter das BT Modul direkt anschliessen..
Es ist ein STM32 verbaut.
Dann merke ich ,dass dort einfach "nichts" rauskommt.. nur im Update Modus.
Es wäre ein leichtes für FRSky die Firmware entsprechend anzupassen.. nunja.

ICh hoffe noch irgendwo zwischen Display µ und HF teil was abgreifen zu können.. aber ich wage es zu bezweifeln.

Foto kommt gleich !
Grüße !
 

somebuddy

Erfahrener Benutzer
#5
@ Camper

Denkst du denn der STM32 bekommt die Telemetrie Daten "seriell" vom HF Teil und stellt sie nur auf dem Display dar ?
Das wäre ja noch "schaffbar.." ich befürchte allerdings ,dass es ein geschlossenes System ist..
 

somebuddy

Erfahrener Benutzer
#6
Email Antwort von FrSky :dodgy:

Hi Dennis,

I am afraid it hard to get the serial out from the DHT-U, it is suggest you do this project via DHT or DFT/DJT with a FLD-02. Because the DHT have built in the serial port.
We will considerate your suggestion, and make some change in the futher version of DHT-U.

Thanks your supporting.
Best regards,
Allen



Also.. zurückbauen auf DHT :mad:
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
schaut wirklich so aus
Das das Display aber schon geändert wurde, du hast ja schon neue Version mit Kartenslot, lässt es einen schon hoffen, das die das schaffen.
Wobei zum Update wird normal RX und TX benötigt, du hast aber nur 3 Pins, wie wird das da gemacht?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten