Frsky-Empfänger u. Failsafe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Paraglider58

Erfahrener Benutzer
Hi Freunde,

vlt. kann mir jemand bei meinem Problem helfen. Ich habe einen Frsky Empfänger Typ D4R-II. Lt. Anleitung kann man den Failsafe deaktivieren in dem man den Empfänger neu bindet. Das einzige was dabei passiert ist, die abgespeicherte Stickstellung für Failsave wird gelöscht. Wenn ich im Betrieb den Sender ausschalte hält der Empfänger die zuletzt empfangene Stickstellung. Deswegen kommt auch die im Sketch eingestellte Failsave nicht zur Wirkung. Das ist gefährlich, denn sollte beim Steigen das Signal verloren gehen, steigt der Kopter weiter. Hat da jemand eine Lösung für mich?

Gruß Paraglider58

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hi,

Frsky schaltet seine ports nicht ab, wie Du ja schon festgestellt hast. Somit wird auch multiwii nie in failsafe gehen. Ich löse das failsafe komplett über frsky. Habe die ausgänge so konfiguriert das im falle eines signalverlustes der acc eingeschalten wird und ein bisschen unter schwebegas gegeben wird. Failsafe im multiwii dann deaktiviert.

Gruß Kayle

zerosight

Erfahrener Benutzer
Ich gehe auch so vor wie Kayle.

Eventuell gibt es ja einen fähigen Coder, der sich mal damit beschäftigt, einen RSSI Eingang am MultiWii zu realisieren der das Failsafe triggert. Gerade wenn man das Summensignal benutzt, sollten ja noch genügend Eingänge zur Verfügung stehen.

Na? :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten