FrSky FLVSS - nach Firmware Update keine Daten mehr

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#1
Mahlzeit zusammen,

ich suche auf diesem Wege eine ältere Firmware Version vom FrSky FLVSS Sensor.

Ich habe gestern auf meinen LiPo Sensor die auf der Homepage zum Download bereit stehende Firmware vom 05.03.2014 geflasht.

Leider bekomme ich seit dem keine Daten mehr auf dem S-Port angezeigt. Der Update Vorgang wurde mit dem originalen FrSky USB Adapter gemacht. Es hat auch alles so funktioniert wie es in der Anleitung zum flashen drin steht. Keine Fehlermeldung oder ähnliches :confused:

Die Display Anzeige funktioniert auch nach wie vor, jedoch kommt nichts mehr auf dem S-Port an und die LED blinkt schneller als das bei einer korrekten Verbindung der Fall wäre.

Hat jemand vielleicht noch eine ältere Firmaware Version auf seinem Rechner? Ich würde den Sensor damit nochmal neu flashen, vielleicht geht er dann ja wieder.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
#2
So, mittlerweile bin ich schlauer :popcorn:

ALSO die aktuell, auf der FrSky Homepage zum download bereit stehende FLVSS Firmware vom 05.03.2014, scheint ab einer bestimmten Hardware Charge den oben beschriebenen Fehler zu produzieren.

Es gib über den FrSky Support eine geändert Firmware - interessanter Weise nur auf Nachfrage :confused: In den Ami Foren hat diese geänderte Version nun jemand zum Download bereit gestellt. Es handelt sich dabei um die Version 05.08.2014 - S2

Hier also der Download Link zu der Ami Seite -> https://drive.google.com/file/d/0B7UznwolywdVSlhCdGhMUFZyaDg/view

Bei mir hat es Anfangs auch damit nicht funktioniert, weil der Update Vorgang mit einem Timeout abgebrochen wurde.

Ich habe im Web dann doch noch eine ältere Version gefunden, welche ich über die Fehlerhafte Version drüber gebügelt habe.

Das ist die Version vom 30.08.2013 -> KLICK -> http://www.rcgroups.com/forums/showatt.php?attachmentid=6505397&d=1392322425

Also erst den 30.08.2013 flashen, dann den 05.08.2014 S2 flashen - und was soll ich sagen - ES FUNZT WIEDER !!!

Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten