FRSKY FrSky Funke mit Empfänger binden

#1
Hey ich habe mir letztens einen copter selber zusammengebaut, doch ich bekomme es einfach nicht hin die Funke mit dem copter zu verbinden. Die Funke ist eine Taranis qx7 und der verbaute Empfänger ein FrSky XM Plus. Kann mir da irgendwer weiterhelfen ?
 

orcymmot

Well-known member
#2
Bei FrSky ist erstmal zu klären welche Firmware auf Empfänger und Sender läuft. Dann kann man weiter machen.

Passen diese nämlich nicht zusammen ist der Versuch schon beim Start gescheitert.
 
#4
Kann man nicht direkt einsehen. Wenn unbekannt welche Firmware auf dem internen Sendemodul und welche auf dem XM Plus ist, dann weiß man es erst wirklich durch flashen einer bekannten Firmware Version.

Ist die Funke schon mit anderen Empfängern gebunden?
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#6
Bei der ACCESS Version sollte man die Firmware Version des internen ISRM-Moduls sich anzeigen lassen können. Würde darauf tippen dass wahrscheinlich der XM Plus also mit der ACCST v2.x (aktuellste) geflasht werden muss, danach den Empfänger im, ACCST D16 Modus mit dem Empfänger binden.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#8
Der Empfänger XM PLus ist vom Typ ACCST D16 dort sollte Firmware V2.1.x drauf sein
Der Sender QX7 muss dann auch auf ACCST D16 V2.1.x eingestellt werden,
nur dann kann man binden
 

bendh

Erfahrener Benutzer
#10
Wenn du den Sender meinst, da musst du nur auf ACCST umstellen.
Den MX+ gibt es nur für ACCST, allerdings mit Software FCC oder LBT und Version 1 oder 2.
Zudem muss auch der Sender FCC oder LBT geflashed sein.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten