FRSKY Frsky Horus X10S EdgeTX Flashen

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

Ich wollte auf meiner Frsky Horus X10S von OpenTX auf EdgeTX updaten. Dazu hatte ich die Firmware heruntergeladen für die X10 dann wollte ich den Bootloader flashen und dabei ging dann schon das Display aus und die Fernsteuerung nicht mehr an.

Mit der Anleitung hier aus dem Forum "DFU Mode flashen" konnte ich Sie wieder herstellen. Jetzt frage ich mich wo war mein Fehler.

Zuvor hatte ich auch versucht Sie über EdgeTX Buddy zu Flashen aber da kam eine Meldung Falsches Device daher hatte ich es so probiert wie ich es auch immer schon gemacht hatte.

Ich hänge mal ein Bild an ich bin mich nicht einmal sicher ob die Firmware auch für die X10S ist.

Ich hoffe mir kann dabei wer weiterhelfen sowas braucht man ja kein zweites mal :p

Schonmal vielen Dank

Gruß Marc
 

Anhänge

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#3
Hmm dann weiß ich auch nicht was schief gegangen ist. Ich hatte die "x10-da28e35.bin" genommen. OpenTX gebootet dann den Bootloader upgedatet und dabei ging sie schon aus.

Bis das so passiert war ging das mit den OpenTx Updates immer gut. Auch bei meinen anderen Funken X7, X9d hatten da auch nie Probleme gemacht.

Jetzt hab ich natürlich mehr Respekt vor und wollte mich im vorfeld noch genauer informieren wie es so kommen konnte.

Gruß Marc
 

sc44

Well-known member
#5
Hallo,
wenn du die Horus x10s Express hast, benötigst du, wie @kalle123 schon schrieb, die
x10-access-da28e35.bin
Warum flash't du nicht einfach über die Anlage?
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#6
Hey,

Ich habe die alte Frsky X10/X10S auf dem Gehäuse steht X10S aber die hat meiner Meinung nach definitiv kein Access. Die wurde damals mit FrskyOS ausgeliefert wo ich dann OpenTX drauf installiert hatte.

Jetzt läuft die Firmware "opentx-x10-lua-noheli-en-2.3.15-otx.bin" drauf und die würde ich gerne zu EdgeTX updaten.

Und diese Firmware wollte ich updaten "x10-da28e35.bin" Wie ich das klassisch über den sender gemacht habe stürzte sie schon bei Flash Bootloader ab.

Und dann kam schon die Recover Prozedur.

Gruß Marc
 

Wirbelsturm

Erfahrener Benutzer
#7
Hey,

Ich hab meine Fernsteuerung jetzt erfolgreich gelfashed. Und zwar genauso wie ich es schon einmal gemacht hatte, ich vermute das mein Akku so leer war das die Fernsteuerung beim Bootloader Flashen aus gegangen war. Ne wirkliche Akkuwarnung hatte ich aber nicht gehört bzw war das Akku auch nicht kallibriert.

Nochmals vielen Dank an alle die mir mit ihrem Rat zur Seite standen.

LG Marc
 
FPV1

Banggood

Oben Unten