Frsky Horus X12 und Taranis mit Bluetooth Headset verbinden für Telemetrie Ansagen

• Themenstarter Deleted member 51580
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deleted member 51580

Gast
1. Hat schon mal einer versucht ein Bluetooth Headset mit dem internen Bluetooth Modul der Horus X12 zu verbinden oder ist das nur für Datenübertragung zu gebrauchen ?

2. Hat schon mal einer ein Bluetooth Modul erfolgreich in die Taranis implantiert ?

Bussard

Erfahrener Benutzer
zu 2:
Bei mir nur externes Modul angesteckt für Vario + Ansagen, bei internem Einbau Schalter wg. Stromverbrauch sehr zu empfehlen und eventuell Entkopplung vom Kopfhörer-Anschluß, damit sich mehrere Geräte nicht stören. Sollte technisch problemlos gehen.

Gruß

D

Deleted member 51580

Gast
Du meinst vermutlich so ein Teil oder ?

IMG_6817.JPG

Ist natürlich nicht so schön das man das interne der Horus vermutlich nur für Daten nutzen kann, zumindest konnte ich es bis jetzt nicht verbinden.

Angeblich ist der angezeigte Pin 0000 in der Horus nicht richtig beim verbinden.

Wie schaut es denn mit der Verzögerung aus, kommt der Varioton langsamer ?????

Bussard

Erfahrener Benutzer
Du meinst vermutlich so ein Teil oder ?
Ist schon ein paar Sommer alt, so ähnlich wie dieses, aber mit gewinkeltem Stecker.

Auf der Murmel so eine Kappe, da lasse ich einen Ohrhörerstöpsel ein paar Zentimeter nach unten vors Ohr hängen, reicht von der Lautstärke meist aus und stört niemanden.

Wie schaut es denn mit der Verzögerung aus, kommt der Varioton langsamer ?????
- nicht spürbar.

Gruß

D

Deleted member 51580

Gast
Danke für die Info.

Auf die Verzögerungen bin ich jetzt auch nur gekommen, das es Module mit "Low Latency" gibt aber auch genug Fake Module die wohl nicht "Low Latency" unterstüten obwohl es drauf steht so schreiben einige User.

Bussard

Erfahrener Benutzer
In der Realität werden es doch schon einige Dutzend bis in den hunderter ms-Bereich gehen. Müßte ich wirklich mal messen oder aufnehmen. ZEIT - wo bist du?

zur Thematik:

Gruß

D

Deleted member 51580

Gast
Dann werde ich mal so ein Low Latency Teil ordern und hoffen das es Low Latency ist :)
Denn ich habe lange gekämpft und bin seit einiger Zeit sehr Froh über ein super funktionierenden OXS mit LOw Latency und möchte es nicht unbedingt durch ein lahmes Bluetooth zur Schnecke machen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten