FRSky L9R an FrSky DHT 8ch DIY Transmitter Module?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Zusammen,
leider habe ich mit meiner Suche nichts gefunden und bin auch sonnst im Internet nicht auf eine eindeutige Antwort gestoßen.

Frage: kann ich irgedwie den FrSky L9R Empfänger mit dem FrSky DHT DIY Transmitter binden?

Dieser Empfänger: http://www.hobbyking.com/hobbyking/...ACCST_Long_Range_Receiver_Non_Telemetry_.html

Dieses Einbaumodul:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/..._Telemetry_Compatible_Transmitter_Module.html

Ich würde mich sehr freuen diese Kombo zum laufen zu bekommen.
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#3
Danke Camper!
schade, genau das habe ich befürchtet.
Besteht die Möglichkeit das XJT ähnlich wie das DHT DIY Modul an meine alte Graupner MC-19 lediglich mit dem PPM Signal und 12V/GND zu betreiben? (Mechanische aspekte mal außen vor)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Gehe ich von aus, im Schacht bekommt der ja auch nicht mehr
Mein DHT war auch nichts anderes wie ein DFT, erst die neue Version mit dem Umschalter hatte neues Bedienpannel, das Sendemodul selber war wieder ein DFT
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#5
OK, dann sollte ich nur noch überlegen wie ich das XJT mechanisch in meine Funke bekomme.
Vermutlich wird sich doch nur eine Platine mit ca. 5x5cm dahinter verstecken, oder?
Hat das schon mal jemand zerlegt?

Das mit deinem DHT / DFT verstehe ich leider nicht so richtig, meinst du den Unterschied zwischen dem älteren DHT DIY Modul und dem neueren DHT DIY Modul mit dem Kippschalter?
Was genau ist der Technischegrund warum das DHT DIY Modul nicht mit dem L9R binden kann? Nur dass ich es verstehe.
Hilft evtl. eine andere Firmware
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Technisch dürfte das es können, das Sendeprotokoll dürfte es sein, mit anderer Firmware könnte es gehen, aber gibt es eben nicht
Das DHT ist das eingeschrumpfte Einbau Sendemodul
Das DJT ist das Modul für den JR/Graupner Sendemodulschacht
Das DFT ist das Modul für Futaba Schacht

Das DHT ist nur ein ausgepacktes DFT, zumindest bei mir
Es ist ein Bedienpanel angebracht, mit 2 Schiebeschalter (Mäuseklavier) Taster und LED, bei den Steckmodulen per Stiftleiste angelötet, beim alten DHT per Kabel.
Beim neuen DHT wurde das Bedienpanel ausgetauscht, statt des Mäuseklavier ist ein Kippschalter an weiten Kabel angelötet
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#7
OK, jetzt habe ich vermutlich die FrSky Module verstanden, vielen Dank für deine Hilfe!
Dann juckt es doch irgendwie in den Fingern, das DHT irgendwie zum XJT zu flashen! ;-)
Bin mir sicher hier gibt es schon ein paar die diese Frage gelöst haben! ;)
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#9
Mahlzeit,
Danke für deinen Hinweis.

Dann sehe ich nur eine Chance um den L9R bei mir ans laufen zu bringen, es muss ein XJT-Modul her und als DIY eingebaut werden.
Die Leiterplatte ohne Gehäuse bekomme ich sicher in mein großen Sender.
Stellt sich nur die Frage ob der XJT wirklich nur mit PPM Signal und 12V/GND funktioniert?
(Klar Telemetrie wird nicht benötigt) es geht mir nur um die bessere Reichweite in verbindung mit dem L9R.

Hat Jemand ein XJT Modul über?
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#11
Ich fürchte nicht mit meinem DHT Modul und meinem VR7, nach 400m teilweise Failsafe!
Klar auf der Verpackung steht 1-1,5km.
Legal 2-5km mit dem DHT halte ich für unmöglich.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#13
D4R, D8R beides gute Reichweiten gehabt bisher. Viel hängt an der Antennenpositionierung. Hatte aber noch keinen, der schon unter 1km ins Failsafe ging egal wie die Antennen waren.
 

hulk

PrinceCharming
#14
90grad Winkel. Rssi low meldung teilweise bei 700/800m. Alles unter 1km ist ne frsky enttäuschung. Das sollten die dinger ohne präzisionsausrichtung schaffen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten