FrSky Preisübersicht Empfänger und Telemetriesensoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

Die Bauteile des FrSky Systems sind bekanntlich sehr gut und kostengünstig, die Verkaufspreise jedoch recht unterschiedlich. Ich habe mal die Preise einiger Händler gegenübergestellt.
Hier ist die Liste.
http://www.maremmano.name/FrSkyVergleich.xlsx
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Was auch noch helfen würde wäre die Währung. Hast du alles in Euro umgerechnet? Ansonsten schonmal gute Zusammenfassung. Es gibt übrigens noch mehr Shops, also solltest du die Tabelle vielleicht anders Anordnen: X-Achse mit Y-Ache Vertauschen. Dann hast du oben das Produkt und jede Reihe stellt einen Shop dar. Dann kannst du das Blatt auch einfach Quer legen, dann hast du mehr Platz.

Alternativ könntest du die Tabelle auch einfach ins Forum übertragen:
[TABLE="class: grid, width: 100%, align: center"]
[TR]
[TD]Artikel[/TD]
[TD]Beschreibung[/TD]
[TD]Hobbyking[/TD]
[TD]microtechnics[/TD]
[TD]T9 Hobby[/TD]
[TD]Engel[/TD]
[TD]MHM[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

oder dann eben so wie ich meine:

[TABLE="class: grid, width: 100%, align: center"]
[TR]
[TD]Shop[/TD]
[TD]DIY Modul[/TD]
[TD]DJT[/TD]
[TD]DHT[/TD]
[TD]XJT[/TD]
[TD]Vario[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Hobbyking[/TD]
[TD]10€[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Engel[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MHM[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ganz alternativ könntest du mit Google Drive eine Tabelle anlegen, und diese über einen Link freigeben. Dann kommt man immer auf die aktuellste Version und muss nichts runterladen.
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#6
Moin

der Vergleich zu den Spektrum-Telemetriesensoren ist sehr holperig, ausserdem gibt es dort "nur" einen Höhensensor und ein Vario. Bei FrSky gibt es tatsächlich zwei/drei Varios.

Das neue GPS und die Lipoüberwachung FLVSS von FrSky fehlen ganz.

Die Hobbyking Preise sind aus dem Int. Warehouse. Da bestelle ich lieber in EU und hab keine Sorgen mit Zoll und BNA.

Alternativ gibt es noch den Unisense-Sensor und das VSpeak-Vario in FrSky kompatibel.

Gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
#7
Die Hobbyking Preise sind aus dem Int. Warehouse. Da bestelle ich lieber in EU und hab keine Sorgen mit Zoll und BNA.

Gruss
Michael
Hi Michael,
wieso hast Du Sorgen mit BNA? Egal ob Du in Hongkong oder Deutschland kaufst, alle Teile sind gleich von FrSky und Eu-konform.
Wegen Zoll braucht man sich auch keine Sorgen zu machen. Die Kleinigkeiten (Empfänger, Sensoren, HF-Module, Servos), wenn es nicht zuviele sind, gehen meistens ohne Erhebung von Einfuhrumsatzsteuer durch den deutschen Zoll in Frankfurt, die auch erst ab 22 Euro Warenwert + Versandkosten (neu) erhoben wird und bei unter 5 Euro EUSt auch nicht erhoben wird.
Ab und zu gehen auch mal Sendungen über die örtlichen Zollämter. Das ist etwas umständlicher, als wenn die Dinge mit Paketdienst oder Post kommen, aber immer noch meist erheblich billiger, als aus der EU. Und manche Teile, ich meine nicht FrSky, gibt es in der EU nicht.

Ich weiß das, weil ich seit Jahren schon sehr viele solche Sachen aus HongKong bekommen habe.
Einziger Nachteil der Sendungen aus HongKong ist die lange Transitzeit. Die kann schon mal bis zu 4 Wochen dauern und der Zoll hat auch noch 4 Wochen Zeit.

Gruß
Rupp
 
#8
Was auch noch helfen würde wäre die Währung. Hast du alles in Euro umgerechnet? Ansonsten schonmal gute Zusammenfassung. Es gibt übrigens noch mehr Shops, also solltest du die Tabelle vielleicht anders Anordnen: X-Achse mit Y-Ache Vertauschen. Dann hast du oben das Produkt und jede Reihe stellt einen Shop dar. Dann kannst du das Blatt auch einfach Quer legen, dann hast du mehr Platz.

Alternativ könntest du die Tabelle auch einfach ins Forum übertragen:
[TABLE="class: grid, width: 100%, align: center"]
[TR]
[TD]Artikel[/TD]
[TD]Beschreibung[/TD]
[TD]Hobbyking[/TD]
[TD]microtechnics[/TD]
[TD]T9 Hobby[/TD]
[TD]Engel[/TD]
[TD]MHM[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

oder dann eben so wie ich meine:

[TABLE="class: grid, width: 100%, align: center"]
[TR]
[TD]Shop[/TD]
[TD]DIY Modul[/TD]
[TD]DJT[/TD]
[TD]DHT[/TD]
[TD]XJT[/TD]
[TD]Vario[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD]...[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Hobbyking[/TD]
[TD]10€[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Engel[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]MHM[/TD]
[TD]...[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ganz alternativ könntest du mit Google Drive eine Tabelle anlegen, und diese über einen Link freigeben. Dann kommt man immer auf die aktuellste Version und muss nichts runterladen.
Hallo Rangarid,
ich hatte nicht die Absicht, alle Shops, die in Europa FrSky-Teile verkaufen aufzulisten. Weder erhebt die Liste Anspruch auf Vollständigkeit, was die Teile anbelangt, noch hat sie Gültigkeit für die Zukunft. Aber Du kannst das gern machen unter Verwendung meiner Daten. Ebenso kannst Du die Tabelle anders gestalten. Man kann die meisten Sachen besser machen, aber ich bin kein Perfektionist. Ich wollte einfach nur die z.T. erheblichen Preisunterschiede aufzeigen.
Die Preise sind alle relativ aktuell als Euro angegeben.

Gruß
Rupp
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#9
@rupp

Ich wollte keine Diskussion anregen, sondern nur meine persönlich Meinung kundtun. Ich habe mal für mich entschieden, mir die Auseinandersetzungen mit dem deutschen Amtsschimmel zu ersparen und mir für meine Teile eine Quelle in der EU zu suchen.

Ein einzelner OrangeRX-Empfänger aus HK von HK führte zur wahlweisen Vernichtung oder Rücksendung des ganzen Paketes. Die OrangeRX Empfänger wurden zu diesem Zeitpunkt auch schon "legal" innerhalb der EU verkauft, das brachte in der Diskussion um die fehlende DOC gar nichts.

Mahlzeit!

Michael
 
#11
hi
ich Aute mich mal als HK-Besteller , Ja die Lieferzeit ist schon so eine Sache, aber das stört mich nicht
Mit dem Zoll habe ich keine Probleme und auch noch nie gehabt , das geht alles Isi . ja und warum Zb für einen Empfänger Zb bei Engels über 40 € bezahlen und bei Hk dafür zwei bekommen ,
Das wirft die frage wieder auf wo kommen den die Sachen her die Zb Engels verkauft?
Ja und jeder sollte für sich entscheiden wo er kauft und wo nicht.

Deine Auflistung ist sehr Hilfreich finde ich und wer mehr kaufquellen haben möchte soll doch Google bemühen

Norbert
 

nique

Legal-LongRanger
#12
Hmmm, da es sich um HW handelt, schlage ich vor, dass ich die Liste im HW-Thread führe. Ev direkt als Forumsliste oder als Google-Doks-Link. Überleg ich mir noch. Jedoch wäre ich auf eure Inputs angewiesen (neue Shops, neue Preise, neue Teile), da ich nicht permanent das aktuell halten werden kann.

Was meint ihr? Wäre das ok?
 

meute

Erfahrener Benutzer
#13
Hallo,

Was meint ihr? Wäre das ok?
Gute Idee.

Problem könnte nur sein, dass das schon nach kurzer Zeit einschläft.
Und alte Preise braucht dann auch keiner mehr.

Aber wenn das Teil aktuell gehalten wird...


Gruß
meute
 
#14
hi
ich Aute mich mal als HK-Besteller , Ja die Lieferzeit ist schon so eine Sache, aber das stört mich nicht
Mit dem Zoll habe ich keine Probleme und auch noch nie gehabt , das geht alles Isi . ja und warum Zb für einen Empfänger Zb bei Engels über 40 € bezahlen und bei Hk dafür zwei bekommen ,
Das wirft die frage wieder auf wo kommen den die Sachen her die Zb Engels verkauft?
Ja und jeder sollte für sich entscheiden wo er kauft und wo nicht.

Deine Auflistung ist sehr Hilfreich finde ich und wer mehr kaufquellen haben möchte soll doch Google bemühen

Norbert
Hallo Norbert,

Engel ist Haupthändler für Deutschland und hat die Teile direkt von FrSky.
http://www.frsky-rc.com/contact/dealer.php


Gruß
Rupp
 
Zuletzt bearbeitet:
#16
@rupp

Ich wollte keine Diskussion anregen, sondern nur meine persönlich Meinung kundtun. Ich habe mal für mich entschieden, mir die Auseinandersetzungen mit dem deutschen Amtsschimmel zu ersparen und mir für meine Teile eine Quelle in der EU zu suchen.

Ein einzelner OrangeRX-Empfänger aus HK von HK führte zur wahlweisen Vernichtung oder Rücksendung des ganzen Paketes. Die OrangeRX Empfänger wurden zu diesem Zeitpunkt auch schon "legal" innerhalb der EU verkauft, das brachte in der Diskussion um die fehlende DOC gar nichts.

Mahlzeit!

Michael
Hallo Michael,
das ist doch o.k. wenn jemand lieber in der EU kauft. Das mache ich auch oft, weil es schneller geht, auch wenn es etwas teurer ist. Aber wenn der Preis eines EU-Händlers 125 Prozent mehr beträgt als in HongKong (aktuelles Beispiel), riskiere ich dennoch die Unbequemlichkeit, das Ding beim Zoll abzuholen.

Gruß
Rupp
 
Zuletzt bearbeitet:
#17
Hallo,


Gute Idee.

Problem könnte nur sein, dass das schon nach kurzer Zeit einschläft.
Und alte Preise braucht dann auch keiner mehr.

Aber wenn das Teil aktuell gehalten wird...


Gruß
meute
Ich denke, das Problem hier ist, das ein aktuell halten, z.B. durch wöchentliches Update der Preise, selbst bei nur den aufgeführten Händlern, soviel Arbeit macht bzw. Zeit kostet, daß niemand dies machen möchte.
Ich halte das auch nicht für interessant. Wer etwas kaufen und dabei sparen möchte, wird sich sowieso über aktuelle Preise informieren und auch die recht unterschiedlichen Versandkosten mit einkalkulieren, bei Käufen aus nicht-EU Ländern auch eventuell anfallende Einfuhrumsatzsteuer von 19 Prozent, die letztlich den Endpreis mitbestimmen.

Der Sinn meiner Vergleichstabelle ist darüber zu informieren, dass es mehrere Lieferquellen gibt, die unterschiedliche Preise haben, eventuell trotz höherer Preise einen Vorteil durch kurze Lieferzeit haben.

Gruß
Rupp
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten