FrSky Taranis + FAS100 + D8R Empfänger. Kann man auch die Lipospannung auslesen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dive26

Neuer Benutzer
#1
Hallo Leute,

ich bin der Roland und neu hier im Forum. Ich habe bisher nur passiv mitgelesen, mich aber heute entschlossen mich anzumelden. Ich bin mir sicher, dass ich bei Euch gut aufgehoben bin.

Ich habe seit Kurzem die FrSky Taranis. Neben X8R Empfängern habe ich auch D8R-XP und FAS100.

Dass ich den FAS100 nicht direkt am X8R betreiben kann habe ich mittlerweile herausgefunden.

Am D8R-XP habe ich den FAS100 an den Steckplatz neben A1 und A2 gesteckt. In der Telemetrieanzeige schaffe ich es mittlerweile die Ampere anzeigen zu lassen. FLVS-01 verwende ich keinen am FAS100.

Nun meine Frage: Sollte der FAS100 (ohne FLVS-01) nicht auch die Lipo-Gesamtspannung übermitteln?
Entweder geht es nicht oder ich bekomme irgendwie die Anzeige nicht übermittelt. Ich habe auf den Telemetrieschirm den Wert vFAS positioniert, dieser ist aber immer 0. Beim Wert Strm wird der Strom angezeigt.

Habe ich was übersehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG Roland
 

Anhänge

dive26

Neuer Benutzer
#2
Hat sich leider gerade erledigt. Der FAS100 ist gerade beim Anstecken an 6S in Rauch aufgegangen. Fragt mich nicht warum ..

schöne Bescherung :???:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten