FrSky Taranis geflashed und nun... stellt Sie sich Mausetot :/

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Nach dem flashen gibt Sie keinen piep mehr von sich, na toll....sehr enttaeuchend :.



Die alte Firmware war vom 23.10.2013, dann wollte ich Sie mit companion9x v1.52 (2014-01-10) auf stand bringen, der Downloadbalken ging noch auf 100%, alles gut also, aber jetzt gibt es nach dem Einschalten kein Bild und keinen Ton mehr. So ein Mist... :mad:



Gibt es noch wege Sie wiederzubeleben?
 

olex

Der Testpilot
#2
Companion9X ist ur-veraltet. Hol dir den aktuellen OpenTX Companion (andere Software!) und spiel die aktuelle Firmware drauf (2.0.15, vor wenigen Tagen released), dann geht auch alles.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Hast du ne plus oder normale Taranis? Helle hatte erst vor kurzem irgendwo gepostet, wie man ne gebrickte Taranis wieder herstellen kann.
 

Steveone78

Erfahrener Benutzer
#5
Klar ich hatte das auch die Tage.
Erst immer Bootrom Fehler
Dann nix mehr.
Lade dir die Aktuelle Version und Flash neu.
 

olex

Der Testpilot
#6
Durch Flashen kann man die Taranis nicht komplett töten. Per DFU wird sie sich immer nochmal umflashen lassen - also mit den Zadig Treibern und mit Anschluss an USB im ausgeschalteten Zustand.

Wichtig ist, wie Rangarid erwähnt, die korrekte Firmware zu wählen - die Taranis wird sich auch mit der Plus Firmware flashen lassen, dann aber keinen Murks von sich geben. Das sollte man im Companion vorm Flashen kontrollieren, was man da ausgewählt hat.
 
#8
Sie lebt wieder unfassbar, der Bootloader funktiniert wohl auch noch wenn der Rest total im Eimer ist....yes danke!!!

Und anschliessend USB wieder angestoeppselt und siehe da, jetzt habe ich auch einen PC Joystick um mich durch alle Simulatoren zu arbeiten....
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#9
Hy,

es gibt jetzt 2 Bootlaoder

einer ist fix auf dem Prozessor den kannst nicht killen, da brauchste aber den Zadig um zu flashen
einer ist ab opentXV2.00 auf dem Flash-Speicher mit dabei,
der liest dann die neue Firmware aus der SD-Karte und flasht sie.

Helle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten