Frsky Taranis mit Q - Brain 4fach E-Regler, Motoren stoppen nicht bei Motor aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Zusammen,

Ich habe mit meiner Taranis beim Einsatz eines 4-fach ESC (Q-Brain) etwas mir unerklärliches festgestellt. Bei Flächenmodellen schalte ich den Motor aus im Mischer mit einer zweiten Zeile und replace. In dieser Zeile steht dann max als Quelle und als Wert -100. beim Einstz im Quadrocopter mit APM stoppen die Motoren nicht, werden aber langsamer, obwohl der Wert auf -100 springt.

Hat jemand eine Idee was da schief läuft?

Gruß aus Eckernförde

Peter Thaysen

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

mit dem Gaskanal sprichst du nicht direkt den Q-Brain an, sonder gibst der APM die Steuerbefehle, diese erzeugt je nach Wunsch und Lage entsprechede Ausgaben für die ESC...

Wenn du nun der APM sagst: "Gas bitte -100", wird die APM, je nach Konfiguration (MOT_SPIN_ARMED) die Motoren auf die eingestellte Drehzahl regeln. Ist der Parameter nicht aktiviert, würden die Motoren auch aus gehen, der Copter wäre aber noch gearmt...

Hat also weder was mit der Taranis noch mit dem Q-Brain zu tun, sondern einfach mit der Konfiguration der APM! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Das liegt am APM. wenn der gearmt ist hat der ne Leerlaufdrehzahl auf der die Motoren weiterdrehen, selbst wenn du den Stick ganz nach unten drückst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten