FRSKY Frsky taranis x lite s

#1
Hallo zusammen

Ich habe eine taranis x lite s, die modelle müssen nach jedem modell wechsel wieder neu gebunden werden ist erst seit kurzem das problem finde aber den fehler nicht.

Verwende xm+ und rxsr
 
#3
Wenn ich ein neues binde schalt ich die funke aus sonst fonktioniert das binden nicht. Nach dem wechsel des models kann mit einem anderem model nicht mehr verbunden werden, also dementsprechen neu binden.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#4
Beim Binden muss die Funke nicht ausgeschaltet werden. Wenn das hier schon scheitert, könnte da schon die Ursache für das Problem liegen. Die Firmware für das interne Modul und für die Empfänger ist auf gleichem Stand? Du hast in letzter Zeit keine Updates gemacht?
 

radla

Well-known member
#6
Mal ne andere Speicherkarte ausprobiert? Ein ähnliches Problem gabs es nämlich erst vor kurzem hier.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#7
Speicherkarten sind eine der häufigsten Fehlerursache. Ansonsten kann es generell nicht schaden, auch mal die Firmware auf aktuellen Stand zu bringen.
 

franco

Well-known member
#9
ich tippe auf die interne knopfzelle. wenn die leer ist, tritt u.a. dieser fehler auf. war glaube bei meiner 9xd auch mal so. ggf mal vorsichtig aufmachen und wechseln.
 

der wildflieger

drohnenkonsument
#10
Bei meiner qx7 war der einzigste Fehler, der mit der lleren Knopfzelle zusammenhing, dass Datum und Uhrzeit irgendwo in den 80ern hängen geblieben ist...
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#11
Die Bindung wird im HF-Modul gespeichert. Nur die zugehörige RX-Nummer steht beim Modell. Die Knopfzelle hat bei der X-Lite damit erst einmal nichts zu tun, die SD-Karte auch nicht. Allerdings reagiert OTX auf manche Fehler anders als man erwarten würde. Eine leere Knopfzelle erkennt man an der vergessenen Uhrzeit. Einfach mal mit auf die Liste schreiben und prüfen.
 
#12
Hab mal das HF-Modul auf den neusten stand gebracht jetzt lauft noch das update der neustem open-tx version, dies dauert aber schon c.a 15 minuten.
 
#14
Okay hab meinen Fehler gesehen war eine komplett falsche sotwear die ich draufspielen wollte 😅
Aber alles funktioniert wieder auch miene Drohnen nach dem Modell wechsel die verbinden sich direkt.

Bis jetzt alles noch in ordnung vielen dank an alle 😊👍
 
FPV1

Banggood

Oben Unten