FrSky Taranis X9 Lite mit Liftoff Simulator oder EMAX Tinyhawk S verbinden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Guten Tag liebe FPV-Community,

ich bin leider ein absoluter Neuling und kenne mich kein bisschen aus. Ich habe mir eine EMAX Tinyhawk S bestellt und versucht diese per ACCST D16 Modul zu verbinden. Leider bekomme ich es nicht hin die Fernbedienung mit der Drohne zu verbinden. Als ich versucht habe die Fernbedienung mit dem Simulator Liftoff zu verbinden hat dies ebenfalls fehlgeschlagen. Ich kann mir vorstellen, dass es etwas mit den INPUTS der Funke zutun hat. Andererseits sollte ich vielleicht einen anderen Simulator nutzen oder ähnliches.
Sofern ich noch Inforamtionen über die Funke oder etwas anderes hochladen soll lasst es mich gerne wissen.
Die Drohne ist an Betaflight verbunden. Empfängermodus ist SPI Empfänger und SPI-Bus Empfänger ist auf FRSKY_X
Über jede Idee wie ich meine Fernbedienung an den PC anschließen kann oder überprüfen woran das Problem liegt würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Finn
 
Zuletzt bearbeitet:

Elyot

Erfahrener Benutzer
#2
Den Tinyhawk konnte ich im D16-Mode nur per CLI verbinden. Letztlich geht das sogar deutlich bequemer als per Button.
Für den Simulator leg am besten ein einfaches Modell "Simulator" an und schalte das HF-Modul in den Settings aus.
 
#3
Hi, Danke für deine Antwort. CLI habe ich versucht ebenso wie Bind per Knopf. Ein extra Modul für den Simulator habe ich auch angelegt. Das hilft leider nichts. Nach dem Bind vorgang habe ich auch "save" eingegeben, aber auch das hat nichts gebracht. Danke für den Antwort
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten