FrSky und Naze32 Telemetrie sbus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toshiru

Erfahrener Benutzer
#1
Hi Freunde,

da viele wohl nicht drum herum kommen werden die neuen Empfänger zu nutzen, dachte mal ein Thema zu eröffnen was etwas Klarheit bringen soll.

Da die viele FCs kein SBUS können bin ich mir nun unsicher wie das ganze nun zu lösen ist. Ich möchte ungern auf die Telemetrie verzichten.

Mir schwebt da der X4R vor aber geht das dann?

LG Daniel
 

olex

Der Testpilot
#2
SBUS hat mit Telemetrie nichts zu tun. Über SBUS werden nur die Steuerkanäle an die FC übertragen, nichts in die andere Richtung.

Ich vermute du meinst den S-Port (Telemetrie an den FrSky X-Empfängern). Hierzu gibt es für die Naze meines Wissens nach noch keine einfache Lösung.
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
#3
Gibt es keine Lösung schon auf Seite der Naze die Telemetrie auszugeben
 

olex

Der Testpilot
#4
Doch, aber bisher nur im FrSky "D" Format, was nur mit den D-Empfängern kompatibel ist. S-Port ist noch nicht implementiert. Ich nehme aber an dass das zumindest in Cleanflight relativ bald passieren wird.
 

Toshiru

Erfahrener Benutzer
#5
OK das sind schonmal sehr gute Nachrichten. Wenn du mir jetzt noch sagst das man evtl. den sbus direkt nutzen kann per Software Änderung bin ich im siebten Himmel xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten