FrSky V8R4-II antene weg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#1
Bei meinem Empfänger FrSky V8R4-II ist die Antenne ab gebrochen und fehlt völlig.

Kann ich da ein Stück Kabel an Löten muss das ein spezial Kabel sein damit das wider funktioniert wie lang muss der Stummel sein.

Möchte es vermeiden wen es möglich ist wegen so einer kleinen Antennen Stück eine Ausland Bestellung mach zu müssen mit eventueller Zoll ab Vereidigung.

Ausserdem hab ich in der nähe noch einen Eleckro teile laden der eventuell das nötig vorrätig hat.
 

kalle123

Jugend forscht ....
#3
Leo, kein Problem.

Ist mir auch passiert. Da gibt es eine Sollbruchstelle. Platine am Anlötpunkt säubern und Stückchen Litze anlöten. Ev. mit etwas Heißkleber sichern. Danach auf ca. 33 mm Länge kürzen. Kommt nicht auf 1 mm an.

Hier mal ein Bild von meinem V8R4-II

Gruß KH

Seh gerade, Ralf hat dir schon geantwortet. Ja, einen Lötkolben mit feiner Spitze und Übung im Löten sollte vorhanden sein ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#4
Danke euch beiden.

Wenn das eine einfach Litze ist krieg ich das schon hin das ist ja gerade zu einfach im verglich zu der mikro- Antennen Anschluss im Sender hab ich auch hin gekriegt musste Vorheer nur etwas üben so miro Sachen löte ich Sehhhhhhhher selten.

Das mit den Heiss Leim werde ich natürlich auch machen.

So das ganze ist gelötet und sogar mit schwarzem Heissleim gesichert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten