FRSKY X8r Antennenende

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cnwund

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Da man beim FRSKY D4R II keinen Voltage Sensor an den SmartPort anschließen kann, wollte ich fragen ob ich diese komischen riesigen Antennenplatikenden des X8R abmachen kann und diesen somit auch auf meinen kleinen Quad bekomme. Ich würde gerne das Feature nutzen, mit dem ich mir unter dem Flug die Voltage Werte ausgeben lassen kann.

Was versteckt sich eigentlich hinter diesen komische Platikenden und wozu dienen diese?

http://www.rc-terminal.de/bilder/pr...enne-Ersatzantenne-fuer-X8R-Empfaenger_b2.png

Danke & Grüße,

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
- Ein FLVSS würde gehen:

- Welchen FlightController nutzt du?
Eventuell kann man damit Telemetrie einspeisen

- Waren bei deinem X8R keine ersatzantennen in der Packung?
Bei mir waren "normale" dabeo.

cnwund

Erfahrener Benutzer
Ich habe aktuell einen D4R II verbaut, würde jedoch gerne den X8R einsetzten, da dieser den Lipo Sensor anschließen kann. Da er mir aber in der originalen Form zu groß ist, würde ich diesen gerne verkleinern, indem ich alle Platikdinger abmache. Wenn es aber eine Möglichkeit gibt, den D4R II mit Telemetrie zum laufen zu bringen, bin ich für alles offen ( möchte eben gerne meine Akkuspannung und Zellspannung an der Funke haben )

dezender

Kaufen kann jeder
Unter den Plastedingern der Antennen verbirgt sich ne Platine,hatte auch den Gedanken diese abzumachen aber Pustekuchen,und leider gab es keine Anderen Antenn zum Empfänger dazu

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Was versteckt sich eigentlich hinter diesen komische Platikenden und wozu dienen diese?
Das sind die wirksamen Antennen. Bei dem Empfänger sind es PCB Antennen, also da ist eine kleine Leiterplatte drin.

Bild aus rcgroups:

Damit hat man ne andere EMpfangskarakteristik als mit den Drahtantennen. Man kann aber auch einfach die Antennen abmachen und die von einem anderen Empfänger drauf clipsen. Im Empfänger sind da so buchsen für. ABer nicht abschneiden oder so :D

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Das sind die wirksamen Antennen. Bei dem Empfänger sind es PCB Antennen, also da ist eine kleine Leiterplatte drin.

Bild aus rcgroups:

Damit hat man ne andere EMpfangskarakteristik als mit den Drahtantennen. Man kann aber auch einfach die Antennen abmachen und die von einem anderen Empfänger drauf clipsen. Im Empfänger sind da so buchsen für. ABer nicht abschneiden oder so :D
Also könnte ich auch die Paddel an einen D4R-II machen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten