FRSky X8r Variometer + Spannung welche Module nötig

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo ich habe mir leider das Falsche Telemetriezubehör gekauft und nun bin ich etwas skeptisch und überfragt, welches Telemetriezubehör für den X8r Empfänger jetzt passend ist.

Ich hätte gerne ein Variometer, um die höhe angezeigt zu bekommen (bzw. das piepssignal damit ich weiß ob er steigt oder fällt. )
Und eine spannungsanzeige.


MFG
RJD
 
#3
Wird bei den 100A sensor modul die spannung überhaupt angezeigt. oder brauch ich da ein spannungsmessgerät noch?

Jetzt eine Laienfrage.
Was ist besser beim fliegen. Sich die Ampere und den mah verbrauch anzeigen zu lassen. oder nur die spannung?
Oder sollte man beides kombinieren?
 
#5
Nach der EInzelzellenspannung würde ich auch gerne gehen, aber welches modul brauch in dann in kombination mit dem variometer beim x8r Empfänger.

So das es funktioniert und auch passt.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#6
Einzelspannung brauchst du nicht. Du musst dir letztendlich nur merken, dass 12,6V voll sind und bei 10,5V langsam gelandet werden sollte. Bei 10,0 dann schnell runter (zumindest beim Flieger - beim Copter sieht es etwas anders aus denke ich). Sollte eine der Zellen dauerhaft weniger Spannung haben als die anderen siehst du das spätestens beim Laden und kannst den Akku aussortieren.
 
#7
Mess ich die Spannung dann mit dem 100A Sensor ding oder mit dem FrSky Lipo Voltage Sensor FLVS-01

Und wenn ja wie werden die aneinander geschlossen hat da jemand ein schaubild
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten