FRSKY Frsky X9D Taranis Akku

#1
Hallo! Ich möchte nach 7 Jahren wieder einsteigen, leider ist der Akku meiner Frsky Taranis X9D defekt. Ich habe schon recherchiert, dass es empfehlenswert ist auf einen 2S LiPo umzusteigen. Nun meine Frage, ob man die X9D einfach über den Balance Port eines 2S LiPos versorgen kann bzw. wo da der Haken ist? Evtl. hat wer eine Akku Empfehlung. Danke im Voraus, LG.
 
#2
Gibt keinen Haken. Über die beiden äußeren Pins des Balance Ports kannst du ganz easy die Gesamtspannung des Lipos abgreifen.

Der einzige Nachteil des Balance Ports gegenüber dem Hauptanschluss ist meistens nur, dass die Kabel dort viel dünner sind und weniger Ampere tragen können. Eine Taranis zieht aber nicht so viel, deswegen fällt das nicht ins Gewicht.

Also wenn die Taranis kein Problem damit hat statt dem nimh mit einem 2S Lipo betrieben zu werden, spricht nichts gegen eine Versorgung über den Balancer Anschluss.
 

mangoon

Trees are dicks
#6
Ich hatte einen LiFePo in der X9D.
Oder so... Aber auf keinen Fall nen LiPo.... Der mag da doch nicht geladen zu sein... Und die Funke immer wieder auf Lagerspannung und vor dem Fliegen aufladen? Das ist quark....

Brille und funke ziehen viel zu wenig um sich den LiPo Stress zu geben....

Muss auch ehrlich zugeben, dass mich auch ein Nimh in ner Funke nicht wirklich stören würde
 
FPV1

Banggood

Oben Unten