Frsyk GPS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

nique

Legal-LongRanger
#2
"Irgendwie" ist das richtige Stichwort. Ich gehe davon aus, dass es sich um den "alten" Sensor handelt, der an den Hub kommt. Dann kannst Du ein Arduino am Hub-Protokoll anschliessen und die Daten zum Empfänger abzweigen und in die MultiWii einleiten. Dazu muss der Arduino "nur" das Format umwandeln.

Hab keine MultiWii, darum werde ich hier nicht genauer helfen können. Aber ohne Programmierung wird das nicht möglich sein.

In Sachen Telemetrie gibt es einige OpenX-Projekte, ev findest Du dort was ähnliches oder wo du ein paar Dinge abschreiben kannst...
 

VikiN

Flying Wing Freak
#4
jepp is der alte

liegt incl. hub, vario, spannungsensor und temp sensor hier
war mal ein forenkaufschnäppchen
läuft und wartet drauf in eines meiner neuen flohmarktschnäppchen ( segler mit e-thermik ) eingebaut zu werden
dauert aber noch...da ich erst sp rausfinden und erfliegen will

@olfied
pack deinen arduino ein und komm vorbei...hier kannst Dich austoben und testen bevor Dus selbst bestellst
meine tel. hast ja
- und bei dem regenwetter...

adapter zum frsky empfänger updaten hab ich auch hier
aber des geht ja seit kurzem auch mit arduino was ich so gelesen hab
 
#5
Der alte Sensor ist einfach ein serielles GPS das glaube ich mit 9600 baud NMEA die Daten an den Hub sendet.
Ich hatte da mal selber n anderen GPS Sensor ans Hub gepackt: http://der-frickler.net/_media/modellbau/fpv/frsky/frsky_hub_01.jpg
Die TX Leitung vom GPS kannst auch zum füttern des Multiwii nehmen, Updaterate ist aber recht langsam fürs Pos-Hold denke ich.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#6
hey super das das geht und danke fürs verlinken!

also a günstiges ublox gps auf nmea flashen baudrate einstellen
und ab in den e-segler damit

vario über mw baro auch möglich ?!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten