FrySky NanoWii

cnwund

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin leider ganz neu im Bereich von der MultiWii Software. Benutze eine NanoWii mit der MultiWii Version 2.3.

Ich würde nun gerne meinen Empfänger binden und suchte zuvor die passenden Einstellungen in der config.h.
Weiterhin möchte ich gerne den PPM Modus nutzen.

Welche Einstellungen muss ich treffen, damit der PPM Modus funktioniert und meine FrSky mit der NanoWii einwandfrei läuft?

Ich weiß nicht genau welche Einstellungen ich bei diesen ganzen Optionen einstellen muss, die ungefähr diesem hier entsprechen:

#define SERIAL_SUM_PPM THROTTLE,PITCH,ROLL,YAW,AUX1,AUX2,CAMPITCH,CAMROLL

da steht nirgendwo FrSky dahinter?

Jemand eine Idee?

Desaster

Erfahrener Benutzer
Hiho

Sollte so passen ,kontrollier in der Gui nochma ob die Regler auf den richtigen Kanal sind .

/**************************** PPM Sum Reciver ***********************************/
/* The following lines apply only for specific receiver with only one PPM sum signal, on digital PIN 2
Select the right line depending on your radio brand. Feel free to modify the order in your PPM order is different */
//#define SERIAL_SUM_PPM PITCH,YAW,THROTTLE,ROLL,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For Graupner/Spektrum
#define SERIAL_SUM_PPM ROLL,PITCH,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For Robe/Hitec/Futaba
//#define SERIAL_SUM_PPM ROLL,PITCH,YAW,THROTTLE,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For Multiplex
//#define SERIAL_SUM_PPM PITCH,ROLL,THROTTLE,YAW,AUX1,AUX2,AUX3,AUX4,8,9,10,11 //For some Hitec/Sanwa/Others

und wech

Aus dem Kopf meine ich, dass die graupner- Config auch auf FrSky passt. Probier das aus und teste es in der GUI.

Je nach Funke kannst du aber die Kanäle nach bedarf auch am Sender umstellen.

cnwund

Erfahrener Benutzer
NanoWii Anschluss

Hallo Community,

ich werde meinen Thread hier für alle meine weiteren Fragen nutzen. Leider sind es wohl ziemlich viele.