VERKAUFT FT Spitfire mit Pan/Tilt FPV, ARF

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

olex

Der Testpilot
#1
Verkaufe meine selbstgebaute Flitetest Spitfire.

2014-10-23 00.34.14.jpg

Flugvideo:
https://www.youtube.com/watch?v=TbB2KwqMe5c

Der Flieger ist nach den Plänen von FliteTest aus 5mm Foamboard geschnitten und mit viel Sorgfalt gebaut. Spannweite beträgt 106cm. Die Flächen sind mit CFK verstärkt und zusätzlich foliert.

Hardware Auflistung:
  • FT Spitfire aus Foamboard mit extra Folierung
  • GFK-gefräster extra starker Powerpod
  • Motor: NTM 3530 1400kv
  • Prop: 9"x6" APC-E-Style
  • ESC: HK Red Brick 50A
  • Servos: 4x 11g Metal Gear
  • FPV Kamera: FatShark 600TVL CCD Killer
  • FPV Pan/Tilt: FatShark Pan/Tilt Mechanik mit 180° MG Pan Servo und Standard-9g-Tilt-Servo
  • Empfänger: FrSky D8R-XP mit Spannungsteiler für Akkuüberwachung
Der Flieger geht mit dem Antrieb trotz >1kg Abfluggewicht senkrecht hoch und fliegt dank des sehr steifen Aufbaus wie auf Schienen (siehe Video). Geflogen habe ich ihn mit 3S 3300 40C Lipos (Turnigy Nanotech), Flugzeittechnisch sind ~15 Minuten bei sehr dynamischem Flug drin.

Das FPV System mit Pan/Tilt ist für den Einsatz mit Headtracker ausgelegt, kann aber auch mit Potis an der Funke bedient werden. Kabelvorbereitung für einen ImmersionRC/Fatshark Sender ist im Rumpf vorgesehen, der Sender kann hinter dem Cockpit eingebaut werden samt Antenne.

Flieger ist gebraucht, mit nur wenigen Flugstunden. Er hat einige härtere Landungen überlebt, wurde aber jedes Mal gründlich repariert und ist mechanisch im Top Zustand.

[hr][/hr]
Der Flieger wird komplett mit der FPV-Kamera und Pan/Tilt abgegeben, auch mit dem FrSky D8R-XP Empfänger (auf Wunsch kann ich den ausbauen). Einzig den Video-TX und die Antenne nehme ich auf jeden Fall raus.

Der Teilewert beläuft sich locker auf ~250€ ohne Berücksichtigung der Kleinkomponenten. Ich biete den Flieger komplett für den Kampfpreis von € 155,- an.

Ideal wäre Abholung in Darmstadt/Frankfurt oder generell Rhein/Main Gebiet (eine vernünftige Distanz fahre ich gerne entgegen). Versand ist aufgrund der Größe des Fliegers eher schwer und müsste im Einzelfall geklärt werden.

Anfragen bitte per PN, Fragen zum Flieger selbst auch gerne hier im Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Main-Flyer

Gemfan Germany
#2
Sehr verführerisch...Wenn ich meine T-Motoren weg bekomme bevor er weg ist, ist er mir ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten