VERKAUFT Full HD Notebook mit SSD und Tragetasche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Johnsn

Erfahrener Benutzer
Hallo,
trenne mich schweren Herzens von meinem 2 Jahre alten (jungen) Notebook mySN MG6.c inklusive Tragetasche und schneller SSD. Ich bin bis heute sehr zufrieden mit diesem Notebook, da es sehr schnell arbeitet dank der SSD und das Display sehr gut und wohltuend für die Augen ist (meiner Meinung nach). Der Fingerabdrucksensor funktioniert einwandfrei und ist sehr praktisch um das Gerät schnell zu sperren und man kann jedem Finger eine andere Funktion geben.
Ich verkaufe es, da ich in Zukunft sehr oft reisen werde und dafür lege ich mir ein kleines Tablet zu.

Das Notebook hat folgende Spezifikationen und ist in einem sehr guten Zustand:

Name: mySN MG6.c
Display: Full HD 1080p 15,6"
Prozessor: Intel Core i5-540M / 2,53-3,06Ghz 3MB
Arbeitsspeicher: 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
Festplatte: Intel SSD X25-M 80GB
Laufwerk: LG CT10N Blu-ray Disk (4.8xRead) / DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R)
WiFi Modul: Intel Centrino Ultimate-N 6300
Software: Windows 7 64Bit (original DVD ist dabei)
Sonstiges: Fingerabdruck-Lesegerät (inkl. Software), SD-Kartenleser, internes
Bluetooth-Modul, Webcam, 6-Zell Li-Ion Akku, HDMI, 4x USB, VGA, LAN

Im Lieferumfang sind:

Notebook (inkl. Originalverpackung und Software)
Netzteil
Windows 7 64Bit (original DVD und original verpackt)
Targus Laptop Case Pro L

Neupreis war 1414,90€

Ich biete es hier für 800,00€ VB an.

lol1

Erfahrener Benutzer
Wie gesagt, ich denke das du auf eBay noch die besten Chancen hast, einen guten Preis zu bekommen.
Naja, ich habe vor kurzem ein ähnliches Notebook auf Ebay verkauft. Sogar erst 1 Jahr alt, mit I7 und größerer Festplatte, 6GB Ram ect. Dafür habe ich 400€ bekommen (Abzüglich Ebaygebühren 360€)
Ich würde Ebay nur als letzte Möglichkeit in Betracht ziehen!

Konfuzius sagt:
Wenn du ein Notebook aus dem Laden tlägst ist es nur noch die Hälfte Welt

Ich hab ne ganze Sammlung hier :( vom 8" sony vaio über asus eepc bis hin zu meinen Arbeitstieren thinkpad x-Series
da der Verkauf einfach nix bringt und wegwerfen zu schade ist ...

Johnsn

Erfahrener Benutzer
Also ein neues 500€ Notebook welches meines iM Punkt Leistung und Display schlägt, das musst du mir zeigen. Meine Geschwister haben nämlich beide ein neues Notebook, meine Schwester hat ein neues Apple MacBookPro und das wird in Sachen Leistug alle mal geschlagen.

Vielleicht will es ja doch noch jemand, sonst verschenke ich es lieber an meinen kleinen Cousin, denn die hohen Ebay-Gebühren und der mickrige Preis (wie oben beschrieben) sind definitv zu schade für dieses Notebook.

Johnsn

Erfahrener Benutzer
Danke für eure ehrliche Einschätzung.
Wusste nicht, dass der Preisverfall derart gewaltig ist, dachte immer wenn alles funktioniert und auch optisch keinerlei Mängel sind kann man noch mit min. der Hälfte des Kaufpreises rechnen.

Danke für eure ehrliche Einschätzung.
Wusste nicht, dass der Preisverfall derart gewaltig ist, dachte immer wenn alles funktioniert und auch optisch keinerlei Mängel sind kann man noch mit min. der Hälfte des Kaufpreises rechnen.
Stimmt ja eigentlich gilt halt nur meist nicht für Rechner ...
Wenn du das Geld nicht dringend brauchst Schenk es dem Neffen der freut sich mehr ...

Alternativ kannst du nen Apfel drauf malen ;)

mueckchen

Erfahrener Benutzer
Bei dem Preisverfall, den die Computertechnik in den letzten 20 Jahren erlebt hat, lohnt sich verkaufen eigentlich nie!
Man kann versuchen seine Verluste in Grenzen zu halten - mehr aber auch nicht...
Vor 10 Jahren konnte man noch vom Handel mit (speziellerer) Hardware leben - versuch das mal Heute.
Ich würde auch sagen, daß es bei Dir in der Familie am besten untergebracht ist!
Ebay kann man seit Anfang dieses Jahres locker vergessen - die Gebühren sind inzwischen einfach unverschämt!!!
Entweder wollen die den Laden zu einem Neuwarenparadies umstellen, oder die Betriebswirtschaftler richten mal wieder 'ne Firma Zugrunde...
Auf jedem Fall sind die Gebühren mit ~10% für den Privatverkauf einfach zu hoch!

Gruß
mueckchen

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Wow. Wusste gar nicht, dass eBay mittlerweile so zulangt. Dann ist mein Tip natürlich hinfällig... aber anyway... Family schockt eh mehr ;)
Bei gewerblichen Account sinds sogar 11%.... wenn man aber genug Unsatz macht kann es evtl. mal sein dass ebay einen Rabatt gewährt...... leider werden die immer Gebühren-Geiler.
Wenn ich bedenke dass ich 5 Artikl für einen Umsatz von ca 30 Euro verkaufe, mein ebay Rechnung schon auf knapp 4 Euro ist inkl. den Einstellgebühren und dann 3 der 5 Käufer noch per PP zahlen wo auch noch mal Gebühren weg gehen fragt man sich wozu man noch den Aufwand der Verpackung, Versand (weg zur Post etc) auf sich nimmt, denn dann kommt auch noch das Finanzamt etc.... aber wenn man ein (paar) teure(s) Hobby(s) hat dann merkt an auch díe Kleinbeträge

mfischer70

Erfahrener Benutzer
...und dann 3 der 5 Käufer noch per PP zahlen wo auch noch mal Gebühren weg...
das ist der Grund, warum ich paypal schon gar nicht mehr anbiete. Die ganzen Gebühren kann kein Mensch mehr bezahlen. Wenn es jemand gezielt verlangt und die Gebühren trägt, dann gerne, aber sonst nicht mehr. In der Familie verschenken oder unter Freunden billig verkaufen bringt da glaube ich mehr, oder selbst ne Plattform aufmachen und Gebühren kassieren :D

kresi

Erfahrener Benutzer
Ja, verschenk es zu Weihnachten. Da wird sich der beschenkte sehr freuen und du hast eine Gute Tat vollbracht ;-)

Hab letztens auch ein 1800€ bei ebay für 210€ her gegeben. Und dann meinem Vater einen neuen kaufen dürfen, weil seiner hin war.

Frohes Fest :)

Kresi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten