Fundstück im Baumarkt - Kreuzverbinder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roberto

Erfahrener Benutzer
#1
Hi !

Habe bei Hellweg (keine Schleichwerbung!) unter dem Ständer mit den Aluprofilen richtig gute Kreuzverbinder gefunden - ich wollte meinen Holzquadro auf Alu umrüsten.
Mit dem Kreuzverbinder habe ich mir rucki - zucki einen richtig stabilen Quadrorahmen gebastelt! Die 1cm Aluprofile passen genau.

Hier das Foto von dem Teil:
 

Anhänge

Roberto

Erfahrener Benutzer
#4
RE: Fundstück im Baumarkt!

@mikrokopterpilot:

"aus was is das?" Irgend was sehr stabiles aus Plastik.
"was wiegt das?" 47g

Bild zum Maß:
 

Anhänge

hitec

Eigentlich Futaba.
#5
RE: Fundstück im Baumarkt!

Hatte das Ding mal als Center-Stück. An und für sich Bombenfest, nur blöd um daran eine Flight-Controll anzuschrauben, und auch viel zu schwer für etwas kleinere Kopter. Ansonsten Super!
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
RE: Fundstück im Baumarkt!

Dachte immer, das ist für die großen 4Kant Profile
Das die 10er innen passen könnte, bin ich nie drauf gekommen

4 Schrauben für den Controller, und hast gleichzeitig die Alu Ausleger gesichert
 

Phin

Erfahrener Benutzer
#8
RE: Fundstück im Baumarkt!

Coole Sache, mein Rahmen wiegt mit Akku schon ein Kilo... den muss ich auch noch mal abspecken glaub ich :) Ich häge die Hoffnung das ich zumindest um 3kg Schub bekomme damit das Ding noch halbwegs beweglich bleibt :)
 

Svenson

Frag Mutti....
#10
RE: Fundstück im Baumarkt!

das zeug liegt bei uns im toom baumarkt angro rum und in verschiedenen ausführungen. daraus hab ich mir ein motorschirm der geflogen ist gebaut und ein tragschrauber der nie geflogen ist und noch ein startwaagen für mein segler . plastik profile gibt es ebenfalls davon.
das teil besteht aus recht robusten plastik. man kan schon einiges daraus bauen.

http://www.lausitzer-modellbau-ig.de/viewtopic.php?f=11&t=223&p=3197&hilit=startwaagen#p3197
 
#11
RE: Fundstück im Baumarkt!

Waldmensch hat gesagt.:
Im Praktiker habe ich die noch nie gesehen - und ich kenne die Alu Ecke gut ;) Was ich auch nicht gefunden hab sind die Endstopfen wie sie z.B. Felias anbietet. Die sollte es doch auch in der Alfer Ecke geben.
EBay !
Link gibts später
 
B

Benutzer1106

Gast
#12
RE: Fundstück im Baumarkt!

Von solchen Verbindern habe ich nur welche für die kleineren (7,5ma 7,5) Aluprofile gekauft, in allen möglichen Ausführungen. Für das 10er hab ich die bei uns noch nicht gesehen.
Falls jemand die kleinen für das 7,5er braucht, kann ich ma schauen was ich noch da habe.....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten