RDMASTER Funke Module ?

Knobi

Active member
#1
was sind diese Module von dem jeder immer spricht an den funken ich habe die Radiomaster tx12 mk 2 welches ja auch ein solches modul hat.
ich wollte die firmware von der funke updaten ich weiß aber nicht so recht wie das geht weil ich mit der menuführung und allem generell verwirrt bin,
zb dieses video er sagt am anfang was von modul updatet man jetzt was für das modul oder die elrs version ?
 
#4
Es gibt die externen Sendermodule, wie von @Snurfer erwähnt, zum erweitern einer Funke. Jede Funke hat jedoch, in der Regel, natürlich auch ein internes Sendemodul wie das ELRS-Modul in dem Video (intern verbaut). Diese Module laufen auch mit einer Firmware welche geupdated/geflasht werden kann, zusätzlich zu dem eigentlichen Betriebssystem der Funke (OpenTX oder EdgeTX zum Beispiel, welche ebenfalls als Firmware bezeichnet werden).

Also: in dem Video zeigt er wie man die Firmware des intern verbauten ELRS Moduls der Funke aktualisiert/flasht.

Auf die Frage "was sind diese Module von die jeder spricht?" - Das ist letzten Endes der Bestandteil eines Senders der tatsächlich sendet, also mit dem Empfänger kommuniziert. Die Funke gibt die Eingaben die du an den Sticks und Schaltern machst und Funktionen die du einprogrammiert an das Modul weiter, dieses sendet dann diese an den Empfänger weiter.

Ein ELRS Modul nutzt dafür die ELRS Technik/Protokoll. Ein FrSky Modul FrSky Technik/Protokolle. Ein Crossfire Modul nutzt Crossfire Technik/Protokolle. Ein 4in1 Modul hat Technik verbaut um viele verschiedene Protokolle zu emulieren und kann daher mit Empfängern von vielen verschiedenen Herstellern kommunizieren (aber nicht allen).
 
FPV1

Banggood

Oben Unten