Funksystem state of the art

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Treeda

Erfahrener Benutzer
#1
Nabend,

ich blicke so langsam nicht mehr durch, liegt auch daran das ich eine weile raus bin, aber irgendwie hab ich auch nicht das Gefühl das ich mich wieder reinfinde, also in die FPV Welt, die letzten Monate lebte ich nur in der Quad Welt :)

Vor ein paar Monaten waren alle ganz heiß auf die RC305, ich vermute diese BOSCAM Module... Das scheint sich soweit auch noch nicht geändert zu haben ausser das da wohl noch ein 805 und 705 etc rausgekommen sind?
Aber generell ist das immernoch state of the art? Taugen die Empfänger und passenden Sender auch für nicht Nahbereich, sorich mal für 750m+ ?

Gibt es diese RC305 denn mittlerweile auch mit A oder B Band? Wenn ich mich recht erinnere waren die meisten ja im E-Band was in DE verboten ist.

Oder ist aktuell was ganz anderes modern? Da ich mir sowieso einen Schwung neue Empfänger und TXe holen muss frag ich vorher mal. Soweit ich gelesen habe gibt es bei den TX scheinbar keinen großartigen Trend oder? Wenn ja würde ich mich über eine passende Empfehlung wirklich sehr freuen. Aktuell liebäugel ich übrigens mit dem 4fach Diversity mit besagten BOSCAM Modulen wenn das denn wie gesagt noch State of the Art wäre :)

Danke für Vorschläge
Gruß
Andi
 
#2
Ja diese ganzen Chinadinger wie Boscam und so weiter basieren nach wie vor auf den Sky Rf-Chip mit 3 Frequenzbändern zu je 8 Kanälen von denen das A und B Band in Europa erlaut sind und der Empfängerchip hat -90dbm Empfindlichkeit taugt also mit Immersion RC "Spironet" Antennen für 900 - 1000 Metern reichweite mit Rundstrahlcharakteristik und 1,6 km mit Richtantennen mit legalen Sendeleistungen. Diversity sehe ich beim Quad in verbindung mit den "Spironet" Antennen für nicht notwendig. Fliegt sich als währe ein Kabel vom Kopter zum Boden gespannt (außer der kopter schwebt direkt überm empfänger). Für mich das maß der dinge.
Ich nutze das Flycamone HD Übertragungsset welches diese Skyrf Chips in A-Band konfiguration enthalten und habe die oben genannten reichweiten Praktisch erprpobt.

Empfehlenswert sind die Immersion RC "Spironet" Antennen in Grauer ausführung passend für diese Module. Der 4fach diversity arbeitet auf E-Band und müsste je nach bandnutzung erst umgebaut werden

Gruß Mario
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten