Futaba FF 7 oder FF 10 für Headtracking

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo!

Ich bin ziemlich neu beim RC Fliegen. Nach dem Bau einiger Dizzy Birds steht jetzt der Kauf einer zukunftsfreudigen Funke an. Dabei hoffe ich auf eure Hilfe. Habe mittlerweile einiges zu dem Thema gelesen, aber ich denke nun reichts. In die engere Auswahl kam vor allem die Futaba FF 7. Meine Frage nun, Headtracking ist für später damit möglich? Reichen beim Nuri auf Dauer 7 Kanäle?
Ich möchte das Hobby auf Dauer betreiben, aber mir nicht ständig neue Funken etc. Zulegen müssen. Bin ich mit der FF 7 auch auf Dauer auf der richtigen Seite oder sollte ich sparen und mir ne andere Anlage zulegen?
Ihr seit mir weit voraus, aber ich habe den Willen auch dahin zu kommen, daher wäre es nett, wenn ihr mir bei diesem kostspieligen Vorhaben helfen könntet.

Mir ist ganz einfach wichtig, JETZT was ordentliches zu kaufen, mit dem ich auch später einige anstellen kann, uNd. Nicht nach nem halben Jahr feststellen muss, das mir die Funke für z.b. Headtracking nicht ausreicht.

Svenson

Frag Mutti....
hmm ,kommt ganz drauf an. ich war mit meine ff7 am limit gewesen hab mir dann eine ff8 gekauft da diese 14 kanäle hat und so mit völlig ausreichend ist. sollte vielleicht mal ein trh welches bei mir in planung ist oder andere zusatzgeräte kommen wird deine anlage ff7 sehr schnell an die grenzen kommen. dann lieber gleich was richtiges mit ausreichend kanäle. und ich bleib futaba treu.

Ok also auch keine royalpro 9 oder ähnliches?! Hab ich's beim lesen richtig verstanden ist mit denen kein ht möglich? Kann ich mir kaum vorstellen.
Also lieber gleich die FF 10?

Oder hast du oder jemand anderes noch vielleicht ne ganz andere Alternative?
Aber ich glaub mit futaba kann man auch auf Dauer nichts falsh machen, richtig?
Nochmal vielen dank, wurde euch auch helfen, wenn ich's könnte ;)

Svenson

Frag Mutti....
Aber ich glaub mit futaba kann man auch auf Dauer nichts falsh machen, richtig?
stimmt allerdings da macht man nichts falsch. die ff10 ist ganz okey da kannst du dich ohne ein schlechtes gewissen mit IntruderEvil in verbindung setzten. ich mache seit gut 20 jahre modellbau und hatte noch nie ein problem mit futaba. ich hab hier noch ein x 1000 heat tracker rumzuliegen ,falls du interesse hast kannst dich ja melden. der ist ebenfalls neu und nur ganz kurz in nutzung gewesen.

Hi
Hatte auch früher mal ne ff7 und seit einigen Jahren die ff10. Gib lieber etwas mehr aus und nimm die ff 10.
Meine lauft seit einiger Zeit mit frsky fehlerfrei weiter und ich hab gar keine futaba Empfänger mehr.
Frag ma Intruder was er haben will für die ff10 hatte auch mal überlegt mir ne 2 zu holen.

cappy

Erfahrener Benutzer
Mit der FF10 machst Du garantiert nichts falsch, ich habe meine auf Jeti umgerüstet, wegen der Telemetrie und bin nun rundum zufrieden!

Flugferd

Geht prinzipiell steil
Hi Rutula,

ich kann allen nur beipflichten,
hatte auch erst die FF-7, aber als ich zum FPV gewechselt hab war schnell klar: mehr kanäle müssen her.
Die FF-10 ist echt super und auch schon recht "günstig" zu bekommen. Muss ja nicht gleich ne neue sein - obwoh das best case ist :D

Also auch von mir: FF-10!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten