FY-21 AP RTH in Verbindung mit MPX Sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

db24

Kreisflieger
#1
Hallo, ich muss die Frage (nochmal) stellen:

Wie ist das beim AP 21A mit RTH im Failsafe-Fall?
Da wird Gas nicht vom AP 21 gesteuert sondern direkt vom Empfänger.
Nach der Failsafe-Zeit werden die Servos "weich"(MPX-M-Link). Der Regler schaltet auch bei fehlendem Signal "sicherheitshalber" ab. Ohne Motor dann kein RTH!
Was meint ihr, soll ich mir eine ander RC- Anlage zulegen? Ich hänge zwar aus Gewohnheit an Multiplex, kann mir aber ein Wechsel gut vorstellen.
Was wäre das Optimum?

Danke!
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#2
welchen Empfänger hast du denn?

Ich habe einen RX9 DS IPD synth compact der über das PC interface programmierbar ist.

(zu erkennen ob deiner programmierbar ist: am Akkuanschluss am RCRX steht dann "B/D" wenn da nur "B" steht ist er es nicht)

da kann man unter anderem auch die failsafezeit hochstellen... auf unendlich zB. :)
 

db24

Kreisflieger
#3
Ich habe verschiedene M-Link Empfänger. Die lassen sich auch programmieren, aber die Failsafezeit geht längstens bis 32 Sekunden. Danach werden die Servos weich. Da kann ich MPX eigentlich vergessen.. Oder ?
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#4
ich hab das mit 3 von den oben genannten RXen ausprobiert. wenn man im RX Data Manager die FS Zeit mit dem "Schieberegler" auf "max" stellt, dann steht da zwar 25sec (bei mir waren es 24 oder 25 sec maximal - glaub ich) dann hatte ich aber trotzdem Endlosfailsafe.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten