FY-30A: Upgrade funktioniert nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich habe heute versucht meinen FY-30A mit einem Upgrade den letzten Schliff zu verpassen. Als ich das USB-Kabel an den PC angeschlossen habe, wurde die Treibersoftware anscheinend installiert. Dann fing plötzlich der Mauszeiger wie wild an auf dem gesamten Desktop rumzuhüpfen und sämtliche Ordner zu markieren, Rechte-Maus-Klicks auszuführen usw. Habe es dann noch an anderen USB-Ports versucht--war immer dasselbe.
Wie upgradet Ihr Euren FY-30A? Muss man die Servo-Kabel rausziehen? Wo steckt Ihr das Verbindungskabel rein? Ich habs in die obere vierpolige Reihe, da wo auch die Steckbrücke zum reseten hinkommt.

MfG Lars
 

Jörn

Erfahrener Benutzer
#3
Per Hand anderen COM Port zuweisen. Der beisst sich mit dem der Maus.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#5
Reiner Com-Port-Fehler

Gerätemanager öffnen.

Unter ANSCHLÜSSE -> "Prolific USB to Serial" auswählen und "Eigenschaften" aufrufen

Im Register Anschlusseinstellungen auf "Erweitert" und einen COM-PORT 2-9 auswählen.. je nachdem welcher frei ist.

Wenn bei Win7 der Vermerk "bereits belegt" dort steht, hat das noch nichts zu bedeuten. Du Kannst mehrere Adapter auf einen Port legen, solange du diese nicht gleichzeitig angeschlossen hast... Höher als Com 9 solltest du nicht gehen, da ein höherer Port die Update-Software nicht annimmt.

Verbraucher vom Flieger sollten getrennt sein (Servos usw). Wenn das nicht geht, das rote Kabel vom TTL-Adapter abziehen und das Modell selbst mit Strom versorgen.
Erklärung : Dein USB-Port kann unter Umständen die benötigten Ströme, die für ein "aktives" FY30 benötigt wird nicht liefern, das kann schon mal Probleme machen und dir das Upgrade erschweren. 2 x 5V, also vom USB UND vom Modell solltest du auch vermeiden.. Kurzzeitig passiert da nichts, aber dennoch nicht optimal und evtl. Fehlerursache.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten