FY-31AP Probleme mit den Ruderauschlägen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hubischubi

Neuer Benutzer
#1
Ich habe das Problem, dass im Stabimodus die Ruderauschläge für das Seiten- und Höhenruder sehr schwach ausfallen. Sie bewegen sich zwar regelkonform in die Gegenrichtung zur Eigenbewegung des Flugzeuges (Boomerang GT von ACME) aber halt nur ganz schwach. Beim Querruder sind die Ausschläge deutlich und stark vorhanden. Was mache ich falsch? Oder muss das so sein? Die ersten zwei Rundflüge haben kein befriedigendes Stabilisierungsergebnis geliefert.

Vielleicht kennt jemand die Problematik? Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

By the way: FPV mit Hubschraubern könnt ihr echt vergessen: Habe zwei Jahre daran rumgedoktort, klappt nicht. Selbst mit Stabi nicht.
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#3
@hubischubi:

Schau dich mal in den Threads über FY30A und FY31P um und lese.. dort wird dir geholfen, und dein Problem ist dort auch beschrieben... Ist übrigens kein Problem, sondern du hast die Poties nur zu schwach eingestellt.

Hier fliegen Leute mit Multicoptern im Acromode und FPV rum. das ist nicht wirklich ein Unterschied zu Helis und FPV ;-) Man muss einfach nur fliegen können... PS: ich kann es nicht und nutze noch immer Stützräder..(ACC) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

hubischubi

Neuer Benutzer
#4
Es gibt ein paar Leute die einen Heli mit FPV fliegen können. Das sind aber ganz Wenige. Das was Du in den meisten Videos siehst, sind einfach nur Aufnahmen von Kameras. Glaube mir, ich kann das mittlerweile beurteilen.

Bei Sebastian im Shop ist man da auch eher zurückhaltend, wenn es um Erfahrungen in dem Bereich geht. Da haben sich einfach schon zu viele mit ihrem Hubi auf den Bart gelegt. Mit nem Multikopter sieht die Sache natürlich ganz anderes aus. Der ist viel eigenstabiler als ein Heli, wo du immer mit dem Steuerknüppel ausgleichen musst (Besenstiel auf Finger balancieren). Du kriegst über das Kamerabild einfach nicht schnell genug mit wohin der Heli ausweicht. Dein einziges Heil liegt in der Flucht nach vorne.

Ich habe es dann auch mit Gyrobot900 ausprobiert (Tolle Sache, Gyro ist doppelt so teuer, wie der Heli). Es haut nicht hin. Der 450er Heli ist einfach zu schwer. Der GB schafft es nicht die Position zu halten.

Ihr könnt vielleicht verstehen, dass man da nach zwei Jahren ein wenig sauer wird, wenn so etwas dann nicht funktioniert. Jetzt probiere ich es mit dem Boomerang von ACME. Ich denke mal das wird besser klappen.

Um es schon mal gleich vorweg zu nehmen: Ja, ich kann einen Hubschrauber sauber ohne FPV fliegen. Bin seit Jahren erfolgreich am fliegen. Und ich habe keine Angst vor Lötkolben und Epoxid-Harzen. Im Gegenteil ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten