FY21AP RTL bei Senderaufall

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Omei

Erfahrener Benutzer
#1
Hey Leute

Habe Heute mein FY21AP getestet... soweit alles in ordnung, aber wenn ich beim flug den sender ausschalte, muss er dann nicht die rtl funktion aktivieren? Bei mir tut sich nämlich garnichts, oder ist das normal?

Grüße
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#2
Hi

Dazu musst Du das Failsave in Deinem Empfänger oder in der Funke aktivieren.
Du musst das Failsave so schalten, dass Gas ungefähr auf Halbgas fährt und der Schalter für RTL eingeschaltet wird.
Von alleine macht das das FY21 nicht

Gruß Karsten
 

Kaldi

...es funktioniert!
#3
RE: FY21AP RTL bei senderaufall

Aber immer Vorsicht! Failsafe mit Gas ist immer eine gefährliche Sache!!! Wenn Du da ausversehen mal am Boden den Sender vor dem Flieger ausschaltest, kann das böse Folgen haben.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#4
Genau Kaldi...

Evtl. kannst Du Dir noch das Gas auf einen externen Schalter legen, sodass Gas nicht losgeht, selbst wenn Du an den Hebel kommst.

Gruß Karsten
 

Omei

Erfahrener Benutzer
#5
ahh jetzt versteh ich das danke leute :) Hmm nur das mein corona rp8d1 kein spcm nur ppm kann, also neuen empfänger zulegen und gas und die rtl funktion als failsafe setzen.
Super Danke!

Grüße
 

VikiN

Flying Wing Freak
#6
RE: FY21AP RTL bei senderaufall

Kaldi hat gesagt.:
Aber immer Vorsicht! Failsafe mit Gas ist immer eine gefährliche Sache!!! Wenn Du da ausversehen mal am Boden den Sender vor dem Flieger ausschaltest, kann das böse Folgen haben.
nicht nur das
stell Dir mal vor du hast Failsave auf Gas auf 40-60% und RTL drin...
- funktioniert auch alles wunderbar

dann kommen ein paar böen, eine schwarze gewitterwolke und es fängt an zu hageln...dann schüttet es aus eimern...deine funke bekommt was ab und rtl springt an...stabi arbeitet super...aber irgendwie verliert dein flieger gps signal...was passiert ?

heimkommen kann er nicht mehr solange gps signal nicht wieder da
circeln auch nicht ... also fliegt er schön gemütlich weg von Dir *hoffen das der akku hält und möglichst bald wieder gps da ist...*

- alles schon mal passiert

habs dann so eingestellt das motor aus bleibt ( e-segler ) und der flieger schön langsam runterkommt ...ob er dann in 50m höhe strömungsabriss hat oder nicht is mir egal...hauptsache er kommt runter und fliegt nicht weg...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten