FY31AP + Spektrum: keine Reaktion über Empfänger

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

berlinmille

.: fpv addicted :.
#1
Ich wollte in meinen Nuri das FY31AP einbauen, bin jedoch dabei auf ungeahnte Probleme gestoßen.

Und zwar bekomme ich das Stabi nicht in einen anderen Flugmodus umgeschaltet.

Das FY31AP hängt an einem Spektrum AR7000 (mit Sat) und ist korrekt verkabelt (mehrfach geprüft, sogar Kabel auf Funktion durchgemessen). Schalter sind ebenfalls auf AUX1 und AUX2 zugewiesen, jedoch tut sich nichts :(
Das Stabi zeigt andauernd nur das blaue Doppelblinken (RTH-Mode).

Der Regler initialisiert, jedoch ist per Empfänger nichts steuerbar (kein Gas, keine Servos und eben keine Änderung des Flugmodus).

Firmware wurde aktualisiert, Gyros wurden resettet, Funke und Empfänger und dessen Funktion der Ausgänge überprüft, da ist nix faul. Ich bin mit meinen Ideen echt am Ende. Hat noch jemand von euch einen Rat?
 

Svenson

Frag Mutti....
#2
hi
nutze eben falls den fy31 mit extra bec hast du dran und gezogenem roten kabel vom regler. servo/schalter wege sind nicht eingeschrenkt ?
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#3
Bislang hab ich noch kein BEC verbaut. Auch wenn das evtl. noch ratsam ist, am Boden sollte es ohne Last ja auch ohne gehen.

Servowege sind allesamt auf Standard, also -100 bis +100 bzw. für die Schalter -100 / 0 / +100.
 

Svenson

Frag Mutti....
#4
komisch laut Beschreibung signalisiert das doppelblinken das der 31ap im rth modus ist. sollte funktionieren .
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#5
Ich hatte anfangs via GCS-Software testweise ein paar Waypoints aufgespielt. Seitdem will das Teil nichts mehr von meinem Empfänger wissen.
Gibt es denn eine Möglichkeit das Ding mal komplett zu resetten?
 

Svenson

Frag Mutti....
#8
hmm, schon komisch, vielleicht liegt es nicht am ap sondern am empfänger ? falls du ein ersatz hast tausche den mal aus.
 

berlinmille

.: fpv addicted :.
#10
Nach etlichen Stunden der Suche hat sich das Geheimnis doch noch gelüftet: in der GCS-Software stand die Einstellung auf DRRC, für die Steuerung per Data Radio-Modul. Nachdem dort wieder auf RC gestellt wurde, läuft nun alles :cool:
 

Vinc

Neuer Benutzer
#11
Siehste Robert, dann war es ja doch nicht vergebens die RC Anlage mal zu checken um den Fehler einzugrenzen.
Nun wissen wir woran es nicht lag.
 

Vinc

Neuer Benutzer
#13
Ich habe nur die pysikalischen gegebenheiten geprüft, was der IT´ler übersehen hat, kann ich nicht beurteilen.

Mal nebenbei, wäre das FY41 auf Lager gewesen, hättest du es bestellt!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten