FY41AP Lite Loggen/zählen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vinc

Neuer Benutzer
#1
Hallo FPV Freunde,

kann mir jemand sagen ab wann das FY41AP im OSD anfängt die Flugdauer zu zählen ?

Ich sehe die Uhr aber nach dem Anstecken des Lipos oder anschalten des Motors bleibt die Zeit im OSD auf 0.

Weiter interessiert ob das Stabi die Flugdaten/ Wege mitschreibt und auslesbar sind.
 

Vinc

Neuer Benutzer
#3
Ok, dann werde ich das ja auch bald sehen können.
Wie oder ob man sich die Flugdaten , bzw. die Strecke anzeigen lassen kann weißt du zufälliger weise auch ?
Ich weiß nicht ein mal ob das FY die Daten überhaupt mitschreibt...
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
#4
Wie oder ob man sich die Flugdaten , bzw. die Strecke anzeigen lassen kann weißt du zufälliger weise auch ?
Ich weiß nicht ein mal ob das FY die Daten überhaupt mitschreibt...
Der FY-41AP schreibt kein internes Logfile mit. Man kann aber über ein Data Radio eine Verbindung zur Kontrollsoftware GCS 5.11 herstellen (ich habe dazu das Airmodul des 3DR Telemetrie-Sets an UART1 angeschlossen; geht natürlich auch mit anderen seriellen Telemetrie-Sets, Datenrate muss man auf 19200 bit/s einstellen). In GCS kann man dann die Position auf der Karte, den geflogenen Kurs sowie weitere Flugdaten live verfolgen, außerdem wird ein Logfile erzeugt.

Das FY-Logfile hat ein proprietäres Format, man kann es mit diesem Online-Tool in eine lesbare Tabelle oder in eine KML-Datei umwandeln:

http://bobosch.dyndns.org/fpv/

Die KML-Datei wiederum kann man direkt in Google Earth anzeigen lassen, dann sieht man den geflogenen Kurs als "Achterbahnstrecke".
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten