günstigen Quadrocopter selberbauen, bitte um Hilfe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

axelplack

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

Ich hab vor mir einen Quadrocopter zu bauen. Ich hab noch nicht allzu viel Erfahrung:???: im Modelbau, hab aber trotzdem vor gleich was „großes“ zu bauen (no risk no fun :engel:). Später sollte mal eine kleine Kamera unten dran hängen können.

1. Meine Komponenten:

Motor:
HTML:
www.goodluckbuy.com/xxd-a2212-1000kv-brushless-motor-for-quadcopter-multicopter-4-pack.html?&currency=eur
(genügend Schub?)

ESCs:
HTML:
www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idproduct=6548
(sind das die Richtigen von der Stärke oder brauch ich Stärkere?)

Board:
HTML:
www.hobbyking.com/hobbyking/store/__21977__HobbyKing_Multi_Rotor_Control_Board_V3_0_Atmega328_PA_.html
(brauch ich dafür noch irgendwas? Muss ich da noch was programmieren?)

Propeller:
HTML:
www.hobbyking.com/hobbyking/store/__25824__10x4_5_SF_Props_2pc_Standard_Rotation_2_pc_RH_Rotation_Black_.html
(das sind 10 inch, reicht das oder mehr oder weniger? Passen diese auf die Motoren?)

Akku:
HTML:
www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=10279
(ausreichend für die Komponenten?)

(Programmierkarte:
HTML:
www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=2169
(brauch ich sowas?))

Fernsteuerung:
HTML:
www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewitem.asp?idproduct=8991&aff=350905
(was haltet ihr davon?)

Ansonsten hätte ich noch an ein Stromverteilerboard gedacht oder gibt es da eine Alternative? Das Gestell und so bau ich selber.
Hab ich noch irgendwas vergessen? Tipps und Tricks? Welche Kabel oder Verbindungen brauch ich noch? Und noch was, welches Ladegerät wäre zu empfehlen? (für Akku)
HTML:
www.hobbyking.com/hobbyking/store/__15379__IMAX_B6_Charger_Discharger_1_6_Cells_COPY_.html
Alles zusammen kostet dann so zwischen 150 – 200 € (ich möchte den Preis relativ niedrig halten)

Mfg Alex:D
 

ChilloutNobody

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo axelplack,