COPTER Günstiger Build oder fertig kaufen ab 3"

mobob

Well-known member
#1
Seitdem die Preise angezogen habe, bin ich nicht mehr auf dem Laufenden was ein Build kosten "muss".
Einerseits finde ich auf banggood zwischen 85 und 150 euro ganze builds, andereseits kostet eine mamba stack 90 euro.

Meine Fragen sind:
  1. Was ist von den banggood Angeboten zu halten? Bekomme ich da was fertiges günstiger?
  2. Was kostet mich ein neuer Analog-Build zwischen 3 und 5", wenn es
    1. So günstig wie möglich sein soll, aber trotzdem brauchbar
    2. Wirklich gute Komponenten sein sollen
 
#3
Zur Frage 2.1:
So günstig wie möglich aber brauchbar: der Wertverlust der Teile in unserem Hobby ist nicht zu unterschätzen. Was ich damit sagen will, gebraucht über Kleinanzeigen kann man schon gute schnapper machen, vom premium frame zum günstigen Stack. Motoren dann vielleicht noch neu im Sale (TBS Blowout) dazu und man kann sich was brauchbares zusammen bauen..

Als Beispiel: eine HDZero Micro V1 Kamera. Als diese vor nicht all zu langer Zeit raus kam war sie "the hot shit" für HDZero und für etwa 50/60 euro in limitierter Stückzahl zu haben.
Da aber viele immer nur das neuste in FPV wollen, werden seit dem auftauchen der V2 diese Kameras einem für teils nur 15€ hinterher geworfen (und es sind immer noch gute cams).

Auf diese Weise ist der Einstieg in digital mit HDZero sogar teilweise billiger als analog neu kaufen.

TL;DR: der Gebrauchtmarkt kann sich lohnen, denn sobald man etwas neu gekauft hat, hat es einen großen Teil des Wertes bereits eingebüßt :)
 

mobob

Well-known member
#4
Zwei verstehe ich nicht ganz. Willst du wirklich gute Komponenten oder ein sch nur ein gutes Preis- Leistungsverhältnis?
Günstig und gut. Ich meine die Baby Ape Pro v2 sagst du ja selbst, ist gut und trotzdem kostet die soviel wie ein Mamba stack ohne weitere Komponenent. Das heißt es geht also auch günstig.

Ich möchte einen 4 bis 5 Zoll Model neben meinem GEPRC Phantom aufbauen. Das länger in der Luft bleiben kann und vielleicht ruhiger fliegt. Auch möchte ich da mindestens eine Runcam Thumb pro draufmachen können.

Und dafür schaue ich welche Komponenten ich da am besten nehme, gerne Vorschläge! Also wenn 5" viel günstiger als 4" dann nehme ich dann auch 5".
 

Snurfer

Loading...
#5
4" macht eher Sinn, wenn du einen kleinen Long Ranger wie den Flywoo Explorer hast.

Dann gleich fünf Zoll. Eine Runcam Thumb pro kannst du auch auf den Baby Ape mitnehmen.

Ansonsten hat @Hazzahfpv gute Hinweise Richtung gebraucht gegeben.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten