COPTER Günstiger Tiny Whoop für Wohnung mit Acro Modus

#1
Hallo zusammen,

ich hab mal mit 250er quads angefangen, komme aber eig garnicht mehr dazu diese zu fliegen. Würde daher jetzt gerne bei Tiny Whoops einsteigen um in der Wohnung ein bisschen zu fliegen und vlt auch drausen mal ne kleine Runde zu drehen.

Zunächst möchte ich hier mit was günstigem einsteigen, hatte schon nen eachine h8 (is inzwsichen kaputt) der war im Grunde ok für mich. Wichtig ist, dass das Gerät auch einen Acro Modus hat oder er zumindest durch nachträgliche Mods freigeschaltet werden kann. FPV brauche ich erstmal nicht, rüste ich vlt später nach oder kaufe mir noch einen weiteren Copter. Will nur erstmal wieder günstig einsteigen. Bis 20€.

Den Eachine H8 habe ich versucht zu besorgen aber wurde jetzt aber schon 2 mal storniert, daher wollte ich mal sehn ob es nicht vlt aktuellere Alternativen gibt. JJRC H67 habe ich noch gefunden. Finde ich aber auch nur zu überteuerten preisen.


Wäre super wenn Ihr mir sagen könntet welche low Budget Quads es noch gibt, die zu empfehlen sind.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#2
Du weißt aber schon, wer billig kauft, kauft zweimal?
Unterhalb Brushless-Motoren, Betaflight und F4-Prozessor würde ich heutzutage nicht mehr anfangen, nur das gibt es nicht für 20€. Dann hast Du auch alle Freiheiten, ihn so zu programmieren wie Du ihn haben möchtest und er funktioniert auch noch draußen.
Ich hatte mal einen originalen Blade Inductrix (ohne FPV) mit Bürstenmotoren. So lange der neu war, flog er perfekt und wie auf Schienen. Dann fingen nach und nach die Probleme mit den Motoren an und er zeigte lästige Eigenheiten, wie z.B. nicht mehr in der Schwebe zu bleiben sobald ich Gas gab. Und ohne Kamera wurde es auch schnell langweilig, also kam noch eine AIO-Kamera drauf, die ihn aber an sein Leistungslimit brachte. Und im Freien war der praktisch gar nicht fliegbar, der kleinste Windhauch war zuviel.

Gruß Gerd
 
#3
Ich hatte ja schon den eachine h8 der soweit für mich ok war. Wenn ich was auf dem Niveau wieder bekomme bin ich erstmal happy.

Ich geh davon aus das ich auch mit dem tiny whoop nicht all zu viel zum fliegen komm, möchte das hobby nur nicht ganz aufgeben. Daher such ich was günstiges. (Der eachine h8 hat über 3 jahre bei mir gehalten)

Sollte ich doch mehr zum fliegen kommen und mir der günstige Einsteiger nicht mehr reichen kaufe ich gern nochmal was in Richtung betafpv oder wenigstens Mobula7. Das ist es mir für den Moment aber einfach schlicht nicht wert.
 

Jannis98

Well-known member
#5
Für 20€ bekommst du wirklich nichts ernsthaftes. Da würde ich mir das Geld eher sparen und mir später mal etwas holen, was über Kinderspielzeug hinaus geht.

Grundsätzlich könnte ich dir den Mobula 7 empfehlen. In meinem Freundeskreis fliegen den einige (und ich auch) und er ist einfach genial. Mit regulär um die 80€ und im Sonderangebot für oft um die 60€ auch sehr erschwinglich. Ok, gut viermal so teuer wie dein Budget aber dafür auch etwas solides mit Community und allen Funktionen, die man braucht. Es gibt noch Alternativen aber es hat sich abgezeichnet, dass der Mobula zumindest vor etwa einem Jahr der beste Einstieg in diesen Bereich ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten