Günstiges Aufnahmegerät / Mediaplayer von Amazon

Heling

Erfahrener Benutzer
#21
Ich verwende dieses Teil: http://www.amazon.de/Archos-Tragbarer-digitaler-Videorekorder-MP3-Player/dp/B000AQDOJI
Es ist bei 321... ab 120€ zubekommen. Positiv ist der große und gestochen scharfe Monitor mit Menüs ohne Ende und die universelle Einsetzbarkeit bis hin zum Videorecorderersatz am TV-Receiver.
Ich weiß nur nicht, warum ich AV IN nur über die beiliegende kleine Box führen muss. Die muss ich im Feld mit 12V= versorgen, während der A500 locker 5 Stunden mit seinem Akku läuft.

Micha
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#22
aha, auch interessant!
was hat er denn für ne auflösung?

die "box"... ist die standardmäßig dabei oder sonderzubehör?

viele grüße,
o.d.
;-)
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#23
Die Box ist standardmäßig dabei.
Die Auflösung ist u.a. hier angegeben. Ich habe das Gerät mit 30Gb-Platte.
Die Wiedergabe am TV ist super.
Micha

Edit: Ich habe mal die Pins der Box ausgemessen und siehe da - mit dem richtigen Stecker kann man ohne Box AV direkt an den AV500 stecken.
Die Box dient eher zum Umsetzen von S-Video und Infrarot-Steuersignalen.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#24
danke micha,

gemeint ist natürlich die aufnahme-auflösung: schafft das teil die 720x576pixel - in der AUFNAHME? ob es das auf seinem eingebauten display so hochauflösend wiedergeben kann, ist wurschd. ;)
wichtig ist nur, daß die aufgenommene datei die hohe auflösung hat, sodaß diese aufm pc in voller auflösung mit 720x576 wiedergegeben werden kann.

;-) o.d.
 

Heling

Erfahrener Benutzer
#25
Hallo Okke,

Original-Auszug aus dem Handbuch:

"Technische Spezifikationen
ARCHOS™ VIDEO SERIE AV 500
Speicherkapazität Festplattengröße: siehe Aufdruck auf der Verpackungsvorderseite
Display 4” LCD, 480 x 272 Pixel, 262.000 Farben. TV-Ausgabe³
Videoaufzeichnung MPEG-4 SP mit Stereotonspur, Dateiformat AVI.
Videowiedergabe MPEG-4 SP mit B-Frames² mit Stereoton. DVD-ähnliche Qualität bis zu 720 x 480 bei 25 f/s
(NTSC) bzw. 720 x 576 bei 25 f/s (PAL). Dateiformat AVI. WMV9 SP (einschl. WMV9 SP Dateien
mit Kopierschutz) bis zu 352 x 288 bei 30 f/s und 800 Kbits/s.
Audioaufzeichnung Von beliebigen Analogquellen in Stereo, Format WAV (PCM & ADPCM).
Audiowiedergabe MP3-Decodierung in Stereo bei 30-320 kB/s, CBR & VBR. WMA (einschl. geschützte Dateien), WAV (PCM &
ADPCM). PlaysForSure™ (Download und Abo).
Fotoanzeige JPEG- (keine Progressive JPEG) und BMP-Dateien.
AV-Anschlüsse TV Docking Pod mit Videosignaldurchgang, AV-Ein- & Aus-Kabel (Europäische Version: SCART In & Out);
Infrarotsender-Buchse. Kopfhörer / Audio- und Videoausgang.
TV-Ausgabe Videoausgabe im Standard PAL (EU) bzw. NTSC (US)
Computer-Schnittstelle USB 2.0 Hochgeschwindigkeitsschnittstelle (kompatibel mit USB 1.1), für PC oder Mac.
USB-Host-Anschluss – kompatibel mit Massenspeichergeräten4
Wiedergabe-Laufzeit* Musik bis zu 14/41 Stunden.
(standard/großer Akku) Video auf integriertem Bildschirm bis zu 5/14 Stunden.
Skalierbarkeit Aktualisierte Betriebssystemversionen zum kostenlosen Herunterladen von der ARCHOS-Website"

Micha
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#26
oh danke!

so wie es aussieht, ist das die alternative!

der händler meines dvr's hat mich inzwischen angeschrieben und gesagt, daß es sich um einen defekt handeln muß, das verhalten sei so nicht normal.
also geb ich ihm noch ne chance, rücksendung erfolgt unter rückerstattung der portokosten.
find ich ok, also soll er seine chance bekommen.
blöd nur, daß wieder ein haufen zeit den bach runter geht, bis ich dann endlich dokumentieren kann...und vor allem das endgültige layout für meine groundstation festlegen kann, soll ja alles in EINEN koffer, bisher schleppe ich 3 davon rum... :shy:

na dann,
viele grüße,
o.d.
;)
 

moscito

Neuer Benutzer
#27
Mahlzeit,

also ich benutze den DMP-3 aus dem ersten Post.
Ist nichts daran auszusetzen.
Die Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Ansonsten funzt er astrein - auch bei Bildaussetzern wird weiter aufgezeichnet.

Für das Geld: TOP

Moscito
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#28
Hi,
Gibt es denn neue Erkenntnisse?
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Aufnahmegerät mit 7" Display. Muss keine mega Speichermöglichkeit haben, 4-8Gb reichen vollkommen.
Hauptsache es nimmt gut und zuverlässig auf und ist nicht zu teuer...

Gruß,
moritzz

Edit: Kennt jemand das Gerät:
http://www2.westfalia.de/shops/technik/sat_und_tv/tv_geraete/fernseher/684470-tft_lcd_tv_mit_dvb_t.htm

Leider funktioniert die Anleitung nicht und man kann nicht in Erfahrung bringen ob er das AV-IN Signal auch aufnimmt oder nur wieder gibt.
 
#29
Hi Moritzz, hab mir den Link mal angeschaut.
Ich kann da leider garnix von Aufnahme sehen.

Bin auch noch auf der Suche nach nem vernünftigen Aufzeichnungsgerät.
Gibts noch Alternativen?
Was nutzt Ihr sonst noch?
Gruß Carsten
 
FPV1

Banggood

Oben Unten