Günstiges Flächenmodell?

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen günstigen Flieger zulegen. Am besten ARF, mit allem Zubehör. Es sollte eine Gopro für FPV tragen können. Flugzeiten natürlich möglichst lang und er sollte auch schneller fliegen können. Stabilität sollte mind. befriedigend sein.

Natürlich will ich keine genaueren Angaben machen, weil es sonst die Auswahl stärker einschränkt.

Denkt ihr, da geht was unter 300€? Ich freue mich für jeden Vorschlag!

VlG

Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich hab noch nen Bixler2 zuhause liegen, der momentan ungenutzt in der Ecke liegt. Ist quasi komplett flugfertig. Kannst mir ja mal schreiben wenn du interessiert bist. Ist ungeflogen aber etwas gemoddet, damit er besser geht. Details bei Bedarf.

Prometreus

Erfahrener Benutzer
Der Easystar und seine Clone (wie eben der Bixler) sind bestimmt eine gute Wahl.
Der Bixler (gibt schon v3), ist bestimmt der für FPV optimierteste Clon.
Aber auch der Easystar 2 ist für FPV super geeignet (muss aber modifiziert werden, da kein FPV Modell)

Ansonsten kleine Nuris (Wie der Teksumo), lassen sich auch sehr günstig als flexible FPV Modelle umsetzen. Wobei Nuris gewisse Erfahrung erfordern.

Die ansonsten bewährtesten Modelle sind 1,5m Nuris (wie der Zephyr) und der Skywalker, sprengen aber das Budget

Zuletzt bearbeitet:

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Danke für eure Antworten!
Welches Modell ist unterm Strich am günstigsten? Ohne Hobbyking International?

@Prometreus: Danke für deine sehr informative Antwort.:) Was wären denn die Unterschiede des Bixler 2 und V3?

LG

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Bixler 2 ist eher ein Segler wie der EasyStar1/2, der Bix3 ist eher ein Trainer. Aber sollte auch ganz gute Segeleigenschaften haben der Bix3. Außerdem hat der Bix 3 standardmäßig ein Fahrwerk.

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Ok, da muss ich mich noch mit dem Thema auseinanersetzen. Ästhetisch spricht mich der Teksumo sehr an.

Die Frage nach dem günstigsten Flugmodell bleibt; gibts da schon was um die 200€?

Dr Evil

Erfahrener Benutzer
Willst Du die 200€ nur für den Flieger ausgeben oder soll das mit Electronic sein..? Denn das was Du im ersten Beitrag gefordert hast, kostet definitiv mehr als deine 200€

Gruß.

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ach man kann ohne RC und Akku locker für 150€ nen Fliger mit guten Komponenten bauen. Wenn man nur MPX Servos oder so verbaut ist klar, dass man die 200€ sprengt, aber wenn man sich gute China Servos nimmt (die von MPX kommen ja auch aus China) dann landet man bei nem guten Preis.

Etwas teurer wird halt die Funke, aber auch da gibt es Sets ab 50€...

uija

Erfahrener Benutzer
Wenn du richtig günstig fliegen willst, musst du selber bauen. Einen 1,50m Depron Nuri (z.b. FPV49) baut man für 35€ Materialkosten. Dazu halt die Elektronik.

m@rkus

Erfahrener Benutzer
Ich schmeiße dann mal die Twinstar 2 ins Rennen .
Flugzeiten von über 50min mit einem 5000 3s im Auto Modus .
Ausgestattet mit einem Apm 2.5 funktioniert , alles Plug& Play.
Größter Vorteil ist ,das keine Propeller im Bild sind und das Teil bei Wind auch noch ordentlich fliegt nicht so wie der Bixler/ Easystar wie ein Blatt im Wind .

Gruß

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Ich besitze schon ne Taranis, und habe Modellbauerfahrung. Bin also kein Frischling. ;)

Nuribau ist schwerer oder leichter als Kopterbau? Ich stelle mir den "Lenkungsbau" schwieriger vor. Ist das berechtigt?

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Ich schmeiße dann mal die Twinstar 2 ins Rennen .
Flugzeiten von über 50min mit einem 5000 3s im Auto Modus .
Ausgestattet mit einem Apm 2.5 funktioniert , alles Plug& Play.
Größter Vorteil ist ,das keine Propeller im Bild sind und das Teil bei Wind auch noch ordentlich fliegt nicht so wie der Bixler/ Easystar wie ein Blatt im Wind .

Gruß
Schaut wirklich gut aus, für den Preis ist bis auf Empfänger und FC auch alles dabei?!
http://www.voelkner.de/products/107204/Elektro-Flugmodell-Twinstar-II-Bausatz.html

Zuletzt bearbeitet:

m@rkus

Erfahrener Benutzer
Trotzdem bleibt man mit allem drum und dran deutlich unter 300€.

Wer einmal Twinstar geflogen ist hält nicht mehr viel vom Easy Star .
Absolut unkritisch zu fliegen .

FPV1

Banggood

Oben Unten