Günstigster Mini Quadrocopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

Ich bin gerade auf der täglichen Tour durchs WWW auf den mir bekannten günstigsten Mini Quadrocopter gestossen. Es ist ein Revell QG 550 XS mit 2G4 Funke und Akku, es fehlen lediglich noch die 6x 1,5V AA Batterien.

Hat einer von euch den oder/und kann etwas darüber berichten?
Er soll ja gleich dem Hubsan X4 sein mal von der Funke abgesehen.

Kann man da was falsch machen wenn man sich den holt?
Ach ja gesehen hab ich ihn bei Härtel Modellbau. ->Klick mich<-
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#2
Da gibts schon nen Thread, und ich hab heute meinen getauscht um einen anderen mit ganz anderem Fehler zu bekommen!! Der bricht jetzt beim drehen auf der Stelle aus und schauckelt sich auf. Nach den Feiertagen werde ich ihn nochmal tauschen, und dann aber gegen das U-Boot von Revell und die Hubsan/QG550 Geschichte an den Nagel hängen!! Ich warte noch das beim Höllein der simprop Quatrocopter aufschlägt, dann hoffe ich das damit mir der Einstieg ins Quadrocopter fliegen gelingt. Der Revell is für Zwischendurch ganz gut, wenn er den funtkioniert, nein nichtmal kalibrieren wie ich es in dem Link bei rc-line gelesen habe funktioniert. Spar Dir die 50€!!
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#4
Ich nehm alles zurück, beim Hertle is ein link wie man den richtig kalibriert, hab das jetzt gemacht, äääääähm!! scheiße, der fliegt ja doch!!
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#5
hahaha schön wenn man noch jemand so kurz vor der Bescherung glücklich machen kann.
Und einwas hab ich noch, bei Härtel kostet der zur Zeit nur 39,90€.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#6
Greif zu, aber besorg dir ein Kufenlandegestell zum Unterschnallen, aus der Bladeersatzteilliste, ich hab noch eins in der Grabbelkiste gefunden is etwas zu weich, aber die Motoren sind geschützt beim landen. Die knallen dann nimmer auf den Boden und die Motorwelle wird auch geschont, bisschen W40 oder Nähmaschienenöl an die Wellen kann nicht schaden.
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#8
Jo hab ihn heute bekommen fliegt einwandfrei, gibt auch einen Satz Ersatzpropeller dazu steht nirgends geschrieben.
Genauso wie auch drin steht das in die Funke 4mal AA reinkommt, als ich das Akkufach aufmachte sah ich aber das 4mal AAA reinkommt. Jetzt hab ich AA auf Reserve :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten