G15 von G-Toys für FPV

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

r2d2

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

Wie oben schon erwähnt habe ich einen G15 von G-Toys und würde mir gerne vom immersionsflug das "2,4 GHz Immersionsflug SET PRO" bestellen incl. solch einer "Patch Antenne" um eine größere reichweite zu erreichen.

Vorneweg, ich habe im bezug auf FPV Technik nicht allzuviel ahnung. Zwar viel gelesen aber so ganz meine fragen wurden nirgens beantwortet ausser in americanischen Foren, diese haben aber auch nicht wirklich richtlinien die sie verfolgen müssen...

Frage. Welche Reichweite erziehle ich legal mit welchen set´s und antennen? Min. für mich damit ich überhaupt zu solch etwas greife sollte 1,5km sein besser tendierend 2Km!

Denn die Produktbeschreibung ist denkbar genial "Reichweite bis ca. 500m mit speziellen Antennen auch über 800m." wieviel 801m? Sollte es wirklich sein das max werte von 1km drinnen sind werd ich mich wohl oder übel anderen Sachen widmen mit mehr Reichweite.

MfG
 

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
#2
Um Reichweiten >1km mit legalen Mitteln zu erreichen, benötigst du mindestens eine Patchantenn >= 8dBi und ein Trackingsystem.
Jetzt ein spezielles Set zu nenen wird nicht möglich sein, da die Reichweite von vielen Faktoren abhängig ist und nicht nur von den eingesetzten Componenten. z.B. kannst du die Reichweite eines High-End-Sets mit Tracking, Patch und was weiß ich noch alles, durch einen schlecht entstörten Motor wieder auf die Reichweite eines Einsteigersets mit Stabantenne reduzieren. Das ist auch der Grund warum in den Producktbeschreibungen nur Reichweiten >800m genannt werden. Das angebotene Produkt würde die Reichweite schon unterstützen, aber es müssen eben alle Faktoren stimmen um auf die max. Reichweite zu kommen.

Und was hat das jetzt mit der Überschrift "G15 von G-Toys für FPV" zu tun :???:

Gruß Steffen
 

r2d2

Neuer Benutzer
#3
Steffen Graap hat gesagt.:
Und was hat das jetzt mit der Überschrift "G15 von G-Toys für FPV" zu tun :???:

Gruß Steffen
Ich hab hier nix über Helicopter gelesen, nur über qudrocopter^^

Also sprich ein heiden aufwand für lappige 2Km wenn ich das richtig verstehe?

Also bastel und soweiter ist ja in ordnung, aber weshalb soviel aufwand und kosten wenn es auch einfacher und besser geht, schreib hier jetzt nicht weiter da ja nicht legal...

danke dir für die schnelle Antwort!
 
#5
Kannst du den mit dem G15 überhaupt so gut umgehen? Meines Wissens nach ist das ein 3D-Heli der nicht gerade gutmütig ist. Für FPV dann doch sehr gefährlich wenns mal Bildaussetzer gibt, da wäre ein stabiler Quadro sicher besser, gerade zum einsteigen.

Wegen der Reichweite, fang erst mal klein an und investier dann immer mal wieder etwas mehr in die Ausrüstung (Tracking), dann kommst du auch deine 2 km weit. Aber nicht gleich von vornherein alles übertreiben. Noch dazu mit so einem Modell.


LG Timbergrey
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#6
... und weil es den Bedingungen widerspricht, unter denen wir unser Hobby auch weiter gerne alle ausüben möchten: Denen des Modellflugs nämlich!
 

r2d2

Neuer Benutzer
#7
Zunächst mal danke für die nettet und aufschlußreichen post´s!!! Super nett...

Also das Ding kann ich gut fliegen, es ist mit Sicherheit nicht unbedingt der gutmütigste und Beste das stimme, hatte auch schon 2 Einschläge mit dem^^
Andere Sache ist natürlich, wie fliegt es sich in der "ego" Perspetive...
Stell es mir nicht unbedingt schwieriger vor, solange es keinen Ping von 100ms ist. Flieg des öffteren mit "RealFlight" da kann man auch die Ego Perspktive einstellen.

Ein koaxial wird aber dann wohl auch sowas hochhieben können, oder wieviel wiegt den solch ein gutes ViedeoSystem ca. min. mit akku und allem?#

MfG
 
#8
r2d2 hat gesagt.:
Ein koaxial wird aber dann wohl auch sowas hochhieben können, oder wieviel wiegt den solch ein gutes ViedeoSystem ca. min. mit akku und allem?#
Sollte dann aber schon ein großer Koax sein (z.B. Blade CX3). Also mit der kleinen KX171 Kamera und dem High End Sender kommst du auf ca. 45g, mit einem extra Lipo (500 mAh) sollten es dann um die 90g werden.

Zum Vergleich, die Flycamone 2 wiegt ca. 40g und das ist schon nicht einfach für einen Koax. Würde eher zu einem Quadro raten. In den nächsten Monaten erscheint sowieso der neue von GAUI, der sollte auch preislich günstiger liegen als die bisherigen. (vom Conrad- und Walkera-Schrott mal abgesehen)

LG Timbergrey
 

r2d2

Neuer Benutzer
#9
Timbergrey hat gesagt.:
r2d2 hat gesagt.:
Ein koaxial wird aber dann wohl auch sowas hochhieben können, oder wieviel wiegt den solch ein gutes ViedeoSystem ca. min. mit akku und allem?#
Sollte dann aber schon ein großer Koax sein (z.B. Blade CX3). Also mit der kleinen KX171 Kamera und dem High End Sender kommst du auf ca. 45g, mit einem extra Lipo (500 mAh) sollten es dann um die 90g werden.

Zum Vergleich, die Flycamone 2 wiegt ca. 40g und das ist schon nicht einfach für einen Koax. Würde eher zu einem Quadro raten. In den nächsten Monaten erscheint sowieso der neue von GAUI, der sollte auch preislich günstiger liegen als die bisherigen. (vom Conrad- und Walkera-Schrott mal abgesehen)

LG Timbergrey
Der Blade CX3 hat 32cm Rotordurchmesser, der Oscean Rescue von G-toys hat 45cm... das schöne an dem Blade sind die langen Kufen, da müsste man sich beim Oscean Resue noch was überlegen aber das sollte auch nicht das große hinderniss werden...

Da fragt sich hald wenn man einen Quadrocopter sich für sowas zulegen sollte, evtl. sowas http://thomaspfeifer.net/ das perfekte ist.

Aber da ist natürlich ein rießen Aufwand nötig, kannst aber dann auch perfektionieren...

Hmm...
 
#10
Wenn du dir das antun willst ^^
Kannst natürlich auch bereits verfügbare Open Source-Systeme nehmen wie z.B. den Mikrokopter. Allerdings kommt dich das teurer als was fertiges wie der GAUI.

LG Timbergrey
 

r2d2

Neuer Benutzer
#11
Timbergrey hat gesagt.:
Wenn du dir das antun willst ^^
Kannst natürlich auch bereits verfügbare Open Source-Systeme nehmen wie z.B. den Mikrokopter. Allerdings kommt dich das teurer als was fertiges wie der GAUI.

LG Timbergrey
Ja hast recht nachdem ich mir das http://www.youtube.com/watch?v=Yk9YOb9ogfM und noch weitere der selben geshen hatte ist mir das auch eingeluechtet^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten