Gain Werte Dji Naza Lite für 250er X-Quad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi !
Ich habe nun endlich meine kleinen Racer fertig und bin im grunde ganz Zufrieden.
verbaute:

250er Blackout Frame
RCX 2300kv Motoren + 6" T-Style Props
12A Regler
Mobius + TX
16000 3S Nanotech
Naza Lite + Gps

Im Grunde fliegt er Gut aber nicht perfekt, weil er einfach immer wieder anfängt sich "Aufzuschaukeln" roll, Pitch Yaw usw.
Es liegt wohl an den Gain werten der Naza - habe mich damit gespielt und es wurde auch besser aber noch nicht Perfekt.
falls wer ein ähnliches Setup fliegt könnte er mal bitte seine Gain werte Poosten ?
Lg

golo100

Erfahrener Benutzer
Hallo
Flieg die Gains selber ein.
Ich habe mehrere Lite eingestellt bei gleichen Koptern mit gleichem gewicht und Ausstattung
und alle waren unterschiedlich
Beim meinem kann ich die Basic Roll und Pitch maximal auf 125 stellen dann fängt er an zu oszilieren. Yaw auf 200 und Vertikal auf 230
bei einer anderen Lite mit gleichem Kopter musste ich Roll und Pitch auf 170 stellen Yaw auf 140 Vertikal auf 140
Die Sensoren der Lite haben eine sehr große Streuung.

Ich habe vor 1,5 Jahren auch mal versucht Werte von anderen zu übernehmen , bis ich alles in zweierschritten selbst eingestellt habe und siehe da es geht.
Bei einigen geht es in 10er Schritten bei mir musste ich in 2er Schritten einstellen.

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
Wo dran kann es denn liegen, wenn der Copter bei zu schnellen Yaw Steuern, auf einer Seite nach oben ausschlägt. Das ganze passiert beim Schweben...

golo100

Erfahrener Benutzer
@ paulali

Nein für einen 500

@ Brunsi

wie weit nach oben ?

Yaw eventuell zu hoch
Regler nicht richtig angelernt
Motor schwergängig

oder vertikal zu hoch

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
@ Brunsi

wie weit nach oben ?
- er geht so auf ca 45 Grad

Yaw eventuell zu hoch
-ist so niedrig wie möglich eingestellt, bisschen weniger und er dreht sich weg

Regler nicht richtig angelernt
-sind Afros Slimline, muss ich die einlernen?

Motor schwergängig
-Drehen alle ganz leicht, dauert bei allen vieren gleich lang bis sie stehen

oder vertikal zu hoch
-das kann noch sein, steht grad so bei ca. 130

golo100

Erfahrener Benutzer
Ich denke schon das du die regler anlernen musst
Ich kenne nur das man bei den dji reglern nichts anlernen braucht.

Versuchs doch mal.

Vertikal scheint ok zu sein

Brunsi

Viel zu viel zum Fliegen
So, läuft, es handelte sich allerdings nich um einen 250er, eher einen 330er mit 8 Zoll Props.

Jetzt bin ich aber angefixt, möchte auch so einen kleinen mit Naza aufbauen, gibs da irgendwelche bekannten Probleme, wollte 2300er Motoren und 1000er 3s Lipos, evtl. 2200er 3s Lipos verwenden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten