Da das "fliegende Auge" immer hochwertiger wird, gerät die Sicherheit immer mehr in den Focus.
So auch die gefühlte Sicherheit den Vogel nach einem statistisch gesehenem (nie?) eintretendem Super-GAU wieder zu bergen.
Ich zitiere z.B. ---fpv23---- :
"Da ich nun bald mein FPV-Equipment in der Luft haben werde, war es Zeit,
sich Gedanken über den - hoffentlich nie eintretenen - Super-Gau zu machen.
400 Euro und mehr in der Luft und ... ab in die Botanik - wie gruselig."
Er verwendet nach dem Eingang der Modellpositionsdaten des GPS-Trackers "TK 102-2 V7" das "Garmin etrex H" zum auffinden des Modells.
Ich zitiere---Sledge---- :
"Nachdem ich im Sommer ca. 6 Stunden bis Mitternacht in einem Maisfeld umhergeirrt bin um meinen entflogenen 2m Segler zu suchen habe ich mir den gps tracker von Pearl bestellt."
Er nimmt den GPS Tracker "GT-170" und sein "Android" Handy zur Suche.
Zur "Feinsuche" sowie als zusätzlichen Modellfinder neben den mitgeschnittenen Video-GPS-Daten zusätzlich den loc8tor.
Sledge´s Kombination habe ich auch bestellt, bin mir aber unschlüssig ob ich mir als
Gerät zum Auffinden des Modells mit Hilfe der GPS-Daten nun ein z.B Garmin- oder ein GPS-fähiges Handy kaufen sollte.
Ich muss mir eh das eine oder andere neu oder gebraucht zulegen.
Jetzt ist die Frage :
Vom Preis nehmen sie sich nicht viel, aber wie ist der GPS-Empfang?
- Haben sie da auch kaum Unterschiede?
- Kann mich ein GPS-fähiges Handy auch ohne Internet zum Modell führen?
- Haben die Handys auch Karten abgespeichert? (wie gesagt ohne Internetzugang auf dem Feld)?
- Und ohne das ich auf das Handy irgendwelche Zusatzprogramme draufspielen muss oder mich durch 20 Menü´s hangeln muss.
Was empfehlt ihr da einem nicht mehr 25jährigem????
So auch die gefühlte Sicherheit den Vogel nach einem statistisch gesehenem (nie?) eintretendem Super-GAU wieder zu bergen.
Ich zitiere z.B. ---fpv23---- :
"Da ich nun bald mein FPV-Equipment in der Luft haben werde, war es Zeit,
sich Gedanken über den - hoffentlich nie eintretenen - Super-Gau zu machen.
400 Euro und mehr in der Luft und ... ab in die Botanik - wie gruselig."
Er verwendet nach dem Eingang der Modellpositionsdaten des GPS-Trackers "TK 102-2 V7" das "Garmin etrex H" zum auffinden des Modells.
Ich zitiere---Sledge---- :
"Nachdem ich im Sommer ca. 6 Stunden bis Mitternacht in einem Maisfeld umhergeirrt bin um meinen entflogenen 2m Segler zu suchen habe ich mir den gps tracker von Pearl bestellt."
Er nimmt den GPS Tracker "GT-170" und sein "Android" Handy zur Suche.
Zur "Feinsuche" sowie als zusätzlichen Modellfinder neben den mitgeschnittenen Video-GPS-Daten zusätzlich den loc8tor.
Sledge´s Kombination habe ich auch bestellt, bin mir aber unschlüssig ob ich mir als
Gerät zum Auffinden des Modells mit Hilfe der GPS-Daten nun ein z.B Garmin- oder ein GPS-fähiges Handy kaufen sollte.
Ich muss mir eh das eine oder andere neu oder gebraucht zulegen.
Jetzt ist die Frage :
Vom Preis nehmen sie sich nicht viel, aber wie ist der GPS-Empfang?
- Haben sie da auch kaum Unterschiede?
- Kann mich ein GPS-fähiges Handy auch ohne Internet zum Modell führen?
- Haben die Handys auch Karten abgespeichert? (wie gesagt ohne Internetzugang auf dem Feld)?
- Und ohne das ich auf das Handy irgendwelche Zusatzprogramme draufspielen muss oder mich durch 20 Menü´s hangeln muss.
Was empfehlt ihr da einem nicht mehr 25jährigem????