Gas Kurve spinnt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ronny5

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,

kurz zu meiner Zusammenstellung:

- Naze32 Acro
- 20A Little Bee ESCs
- 2204 2300kv Cobra Motoren
- 4s
- ZMR250
- Devo 7 (Fernbedienung)
- RX701

Situation:

Die Motoren kann ich per Cleanflight normal ansteuern und unter dem Motoren Tab langsam laufen lassen, die ESCs sind kalibriert.

Im Receiver Tab habe ich eine glatte Kurve wenn ich den Throttle Stick an meiner Devo7 auf und ab bewege, sieht linear aus, faengt bei 999 an und endet bei 1999.

Wenn ich die Motoren schartfstelle also der ARM Modus aktiv ist und ich den Throttle stick erhoehe passiert bei den ersten 10% etwqa nichts und danach drehen die motoren schon viel zu hoch, mit Propellern dran so hoch das er gleich in die luft schiesst.

Ich weiss gerade nicht an was es liegt das die Gas Kurve bei mir so verkehrt ist bin fuer jede Idee offen.

Liebe Gruesse Ronny

norwenkel

Erfahrener Benutzer

Ronny5

Neuer Benutzer
Das Video hat mir zumindest den freispiel genommen, jetzt scheine ich noch Probleme zu haben die Little Bee ESCs gleichmaessig zu Kalibrieren. Meine ESCs haben nach dem Kalibrieren immer einen anlauf unterschied die Werte sind zwischen 1016 und 1027.

Am Boden mit Fernbedienung angeschlossen scheint die Drehzahl bis zu maxthrottle gleichmaessig zu steigen wenn ich den Throttle Stick von unten nach oben bewege wenn er in der Luft ist ist es allerdings so das er bei 20% throttle auf einmal einen riesen Sprung macht und der Quadcopter einfach in die Luft schiesst.

Jemand hier der Erfahrung mit den Little Bee ESCs hat oder an was koennte das Phaenomen liegen?

Gruss Ronny

norwenkel

Erfahrener Benutzer
Hallo Ronny,

Ich habe folgende Methode ESCs zu Kalibrieren noch gefunden. Vielleicht hilft es

Quote Originally Posted by PokkaGold View Post
Okay now I got to ask. From day 1 using Naze32, I never actually use that method. I hope you don't mind me asking the steps to do just that with CLI?
From the CLI prompt:
type "set min_command = 2000" and enter.
type "save" and enter.
Wait for re-boot and re-connect to the CLI.
type "set min_command = 1000" NOT DO hit Enter yet.
Connect LiPo to power the ESCs (Note: a current limiter is not a bad idea)
Once the ESCs sing their song hit enter.
Now the ESC will be getting the 1000usec pulses and sing again.
Once they stop type "save" and enter.
Disconnect LiPo.
Now test.

Grüße Norbert

Ronny5

Neuer Benutzer
Also Gaskurve scheint zu stimmen, vielen Dank hier fuer die nette Hilfe.

Jetzt habe ich nur noch das die PIDs nicht ganz stimmen, wenn ich ordentlich gas gebe faengt der quadcopter an sich aufzuschaukeln, werde mal P etwas senken und hoffe das hilft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten