Gas lässt direkt nach Start nach

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jonas

Neuer Benutzer
#1
Hallo liebe FPV-Community,

da ich mich noch nicht vorgestellt habe, tue ich das hier direkt. Ich bin Jonas, komme aus Kiel und habe im letzten Winter angefangen einen Multiwiicopter zu bauen. Das hat auch alles ganz gut geklappt, aber jetzt kommen langsam kleine Fehler auf die einem den Spaß verderben.

Im Vorfeld vielleicht ein paar technische Daten:
- Warthox MWC Board v2
- Arduino Pro Mini 16 MHz 5v 128
- 4x 28A 2200KV SP Brushless Outrunner Motor
- 4x Hobbywing 10Amp ESC Speed controller
- DROTEK MPU 6050 IMU 10DOF

Meine Knipse ist eine Graupner MX-12 und ich habe drei 2200er turnigy Akkus.

Nun zu meinem Problem: Zuersteinmal kann ich den Kopter nur noch armen wenn ich den YAW Stick nach rechts ziehe. Normalerweise sollte eigentlich der Throttel Stick armen, das tut er komischer Weise nicht mehr. Das ist aber nicht so wild, Gewöhnungssache. Nachdem ich den Kopter nun gearmt habe und langsam Gas gebe und der Kopter abhebt jedoch nicht bei der konstanten Gas-Leistung bleibt sondern danach wieder rapide nachlässt und einfach zu Boden fällt. Habe schon in der Multiwiikonfig geschaut wie es um die Werte steht, die sind jedoch alles ruhig und konstant, schwanken also nicht übermäßig.

Hat jemand das Problem eventuell auch schon mal gehabt und hat vielleicht einen Tip parat?

Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#2
1. ist das Yaw nicht auf den Trottle Stick? (bei mode1 und 2 isses doch so ) evlt. Empf.Kabel umgesteckt?
2. Wenns gar nicht erst abheben würde oder nur einseitig und nur ein oder zwei Motoren betroffen wären würde ich sagen; hatte ich letztens auch. Eine MotorPhase war zerbröselt und hatte keinen richtigen Kontakt. Da hat der Propeller beim armen kurz korrekt gedreht aber abheben ging nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jonas

Neuer Benutzer
#3
Ganz so ist es leider nicht. Er habt schon ab, aber ziemlich unkontrolliert bzw. fällt danach direkt wieder zu Boden undabhängig davon ob ich das Gas wegnehme oder nicht.
 

Jonas

Neuer Benutzer
#5
Danke für eure Hilfe. Im Endeffekt habe ich ein neues MWC und Arduino genommen und es noch mal neu aufgebaut. Danach ging es. Vermutlich hab ich das Arduino gegrillt bei irgendetwas.

Danke trotzdem!
 

olex

Der Testpilot
#6
Ganz doofe Frage, aber hattest du ein Baro auf dem Board an? Klingt ggf. nach etwas aggressiver Höhenregelung, das habe ich bei anderen Multiwii Quads schon mal gesehen.
 

Jonas

Neuer Benutzer
#7
Hey olex, Baro hatte ich nicht drauf. Nachdem jetzt ein neues MWC und Arduino genommen habe funktionierts auch wieder einwandfrei. Denke ich hab das Arduino tatsächlich gegrillt, wollte ich mir noch mal genauer ansehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten